• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Elfenblut

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Hallöchen meine Leidensgenossen!

So nutze mal meine Nachtschwärmerei um mich Euch vor zu stellen.

Ich heiße Vivien, Studentin, bin 24 und komme aus dem berüchtigten Duisburg in NRW!

Rollenspiel ist meine Leidenschaft, seit über ein Jahrzehnt bin ich nun im textbasierten RP vertreten in einer Vielzahl an Universen. Mir ist Lorekonformität und ein soziales stressfreies miteinander das aller wichtigste.

Nun will ich meinen Horizont erweitern und gerne, erstmal nur online, mit PnP beginnen. Ich bin ein blutiger Anfänger doch suche definitv eine nette Langzeitgruppe in die ich mich einbringen kann.

Ich zeichne viel und gerne, besonders um mein Rollenspiel herum. RP ist meine Muse. 😌

Ihr glaubt ich könnte zu euch passen oder es gibt offen Fragen? Ich freue mich auf eine PN!


Elfenblut
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Na dann gleich mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für die Gruppensuche verlinke ich dir gleich unseren entsprechenden Bereich, dort kannst du dich nach dir bereits bekannten Text-Plattformen umsehen aber auch nach Schnupperspielen und Online-/Tischrunden. In jedem Bereich sind die meisten Themen mit farbig hervorgehobenen Präfixen versehen, die außerdem als Filter aktiviert werden können, ein Klick darauf genügt und ist mit bis zu zwei zeitgleich möglich.

Auch in unseren anderen Bereichen bist du natürlich gerne gesehen, sieh dich also in Ruhe um.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1: aus dem wunderschönen Gelsenkirchen. :sarcastic:
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Schau dich mal um und wenn du Fragen haben solltest, dann immer raus damit.
Hast du schon bestimmte Vorstellungen welches System du demnächst unsicher machen möchtest?
 

Elfenblut

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Hallöle!

Ich habe da keine Präferenzen aktuell aber weiß auch nicht genau welche es alle gibt und wie sie sich unterscheiden. Ich denke da muss ich mich mal gut einlesen. Ich glaube grundsätzlich hätte ich in jedem spaß, wenn man mit den Mitspielern auf einer Wellenlänge ist! 😌
 
Oben Unten