• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus der ADL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nihyatar

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
Einen wundervollen guten Morgen/Tag/Abend allerseits!

Wie vermutlich so manch Anderer bin ich in erster Linie auf das Forum gestoßen, um Spieler zu finden und für uns eine Runde zu finden oder auch selbst zu gründen.
"Wir" sind in diesem Fall meine Wenigkeit- Björn - mit meiner Frau Christine, beide aus den Monaten vor und nach der Jahreswende 1980/81 und sind wohnhaft im Südwesten Bochums mit unserer anderthalbjährigen Tochter.

Begonnen hat meine Karriere eigentlich mit dem Tabletop "Warzone" so etwa Mitte der 1990er und schlug erst gegen 2006 den Bogen zum Rollenspiel, das sich zu einer recht logischen Weiterführung meines Schreibhobbys (primär anthropomorphe Fantasy) entwickelte.
Den Einstieg bildete das System "Ironclaw", das ich mit einer Gruppe Freunde nach dem Meister-wechsle-Dich-Prinzip spielte. Jede Runde wurde ein neuer Meister bestimmt, der Charakter des Meisters wurde dann entweder im Gasthaus geparkt oder lief als Aufziehpuppe hinterher. Rundenübergreifende Geschichten gab es nicht, es waren immer eigenständige kleine Kapitel, die nur lose aufeinander aufbauten.
Recht bald entwickelte sich bei mir dann die Tendenz, dass mir das Leiten der Runde fast mehr Spaß machte als das eigentliche spielen und ich übernahm die Leitung der Gruppe und mottete meinen Charakter ein.
Zwischendurch habe ich zusätzlich - in erster Linie animiert durch entsprechende Computerspiele - einen Exkurs zu D&D und DSA gemacht, aber leider hat sich da in meinem Freundeskreis keine stabile Gruppe bilden lassen. Weiter als bis zur Charaktererschaffung und einer Testrunde sind wir nie gekommen :D

Etwa 2010 kam das Rollenspiel dann zum Erliegen und ich fing mit dem Sammeln von Warhammer 40k (Necrons) an, was ich auch bis heute mehr oder minder weiterführe. Daraus entwickelte sich ein gewisses Interesse an Sci-Fi Universen, und so war ich auch mehr als begeistert als mein Trauzeuge mir etwa 2015 von Shadowrun erzählte und davon, eine Runde aufzubauen, die dann auch mehrmals in Dortmund tagte.

Nun ist gerade wieder Rollenspiel-Flaute, nachdem unsere Zeitpläne im Mai 2017 durch die Geburt unserer Tochter ein bisschen "kompliziert" geworden sind. Doch die Kleine wird langsam auch größer und hält verlässlichen Abendschlaf, so dass ich mich nun langsam wieder umschaue und hoffe, mit der Zeit eine Runde für regelmäßiges Rollenspiel am Samstagabend zu finden.

Ich bin kein Regelreiter und tendiere dazu, manche Sachen ein wenig liberaler auszulegen, wenn es dem Drama der Situation dienlich ist. Ich möchte in erster Linie eine packende, spannende Story erzählen und nicht in aufregenden Momenten und intensiven Gefechten in regeltechnischem Hickhack versinken.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in mich geben und hoffe hier eine nette und konstruktive Gemeinschaft zu finden.

Mögen die Würfel Euch gewogen sein!
 
Servus Nhyatar!

Willkommen bei uns.

Wie vermutlich so manch Anderer bin ich in erster Linie auf das Forum gestoßen, um Spieler zu finden
Ja, das ist ein erstaunlich beliebter Nebennutzen geworden. Aber wenn es freundliche Leute dazu einlädt, hier zu verweilen, ist das umso besser.
Ich hoffe mal du findest hier Anschluss. Die "Problematik" der wenigen Zeit, wegen Kinderfreuden, ist mir nicht unbekannt. Und auch mich hat es dann bestärkt, zumindest online über Rollenspiel (und später eher nur noch Brettspiele) zu schreiben bzw. mich darüber auszutauschen.
Jetzt, da meine Kinder etwas größer sind, geht das wieder besser. Also heißt es durchhalten :D Und so lange kannst du dich hier über alle genannten obigen Themen austauschen.

Schreibhobbys (primär anthropomorphe Fantasy)
Gibt es denn von dir irgendwo was zu lesen?

Gruß

L
 
Ja herzlich willkommen :)
Und nebenbei gibt es noch die Information, dass in Gelsenkirchen noch ne Runde einen Mitspieler sucht. ;)
 
Gibt es denn von dir irgendwo was zu lesen?

Danke für die Begrüßung!
Im Moment gibt es da nicht wirklich etwas - Meine eigene Seite habe ich vor einem Jahr abgeschaltet und ich hatte einige der größeren Sachen mal in einem Forum stehen, hab's aber dann auch wieder gelöscht um die Skripte noch mal in Ruhe durch zu gehen und zu optimieren. Das Feedback war zwar zumeist positiv, aber ich sehe da irgendwie immer Raum für Verbesserungen; obendrein sind die meisten Werke aufgrund der zumeist anthropomorphen Charaktere eh Nischenwerk und ich bin nun auch ein Hobbyschreiberling. Ich könnte Dir von den beiden größeren Skripten mal einen Plotumriss liefern, wenn's Dich interessiert.
Ein paar Gedichte habe ich früher zum alljährlichen Sammelband der "Bibliothek deutschsprachiger Gedichte" beigesteuert und einmal habe ich eine Geschichte in einem spiritistischen Magazin veröffentlicht (es ging um die Findung eines Totems, für die Straßenschamanen unter uns).
Ist halt "nur" ein Hobby und ich bin gegenüber meinen Sachen immer ein bisschen sehr unsicher ;-)


Und nebenbei gibt es noch die Information, dass in Gelsenkirchen noch ne Runde einen Mitspieler sucht. ;)

Gut zu wissen... muss ich mal gucken, aber da es mich und meine Frau fast nur im Doppelpack gibt kann der sprichwörtliche Prophet wegen unserer Kurzen - mangels betreuender Oma/Opa in der Nähe - leider nicht zum Berg kommen. Ich wollt' vorerst gucken ob ich was daheim aufgezogen kriege, aber man hätte halt nur einen Samstag im Monat und auch nur etwa drei Stunden, was die Sache ein bisschen verkompliziert...
 
Einmal im Monat wäre jetzt nicht so das Problem. Aber drei Stunden ist dann ja leider doch arg kurz.
 
Dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Wenn jemand sich vom reinen Suchenden zum aufgeregten Findenden entwickelt, finde ich das immer toll. Und hier gibt es immer was zu finden. Ich bin seit 11 Jahren hier und finde immer wieder interessante Leute und Themen.

Wünsche dir viel Spaß bei uns und viel Erfolg auf deinem würfeligen Lebensweg.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten