• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Nordrhein-Westfalen Grüße aus den Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
keine Erfahrung mit Online-Tools, bräuchte Anleitung
Ort
Rhein-Erft-Kreis, Köln
Spielsystem(e)
Shadowrun, sonst offen für neues
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ende 30, Erfahrungen vor allem mit DSA3 und Shadowrun5, Grundregelwerke vorhanden: Splittermond, Cthulhu7, FATE, Shadowrun6

Pedro81

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hallo Rollenspielerinnen und Rollenspieler,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich spiele seit etwa einem Vierteljahrhundert (immerhin) gelegentlich Pen and Paper-Rollenspiele. Anfangs spielte ich mit meinen Leuten DSA3 und nach einer längeren Durststrecke (Ausbildung, Studium...) haben wir uns dann an Shadowrun5 versucht. Häufig habe ich die Runden selbst geleitet, also habe ich Spielleitererfahrungen. Allerdings ist es um meine Runde in letzter Zeit wieder still geworden. Ich suche also ein Runnerteam, dem ich mich anschließen kann oder das sich von mir auf verschiedene Missionen schicken lässt.

Besonders würde ich mich über Mitspielerinnen und Mitspieler freuen, die größeren Wert auf einen spannenden Handlungsbogen mit gut durchdachten Wendungen legen. Ich lasse auch gerne die Würfel rollen, folge aber lieber einer spannenden Kampagne.
 
Würde gerne als Spieler an einer etwaigen (Online)Runde teilnehmen ... da BaWü wäre offline nicht optimal.

Shadowrun kenne ich das Universum in seinen Grundzügen, das PnP habe ich dazu aber noch nicht gespielt.
 
Hallo rochhardo,

online wäre doch schön. Hast du schon andere Rollenspiele gespielt? Wie bist du mit Shadowrun in Berührung gekommen? Kennst du das Regelwerk?
 
Ich würde jetzt mal was völlig verrücktes in den Raum werfen, da ich zur zeit auch eine online Runde Shadowrun starten möchte. Wie wäre es mit Shadowrun 4.5 Also SR mit einigen Ergänzungen aus 5?
So ich hab jemanden der an SR 4 interessiert wäre und dann hätten wir schon die Spielerzahl zusammen :D
 
@Screw

Viel wollte ich nicht ändern da SR4 schon sehr gute Regeln hat.
Die Punkte die ich aus 5 übernehmen würde sind:
Alchemie
Ausweichen immer mit Reaktion + Intuition (Fertigkeit Ausweichen fliegt raus)
Und die "nur einen Angriff"-Regel.

Man könnte noch über vereinzelte Gegenstände nachdenken, aber das ist nicht so wichtig.
 
Hallo, ich hätte ebenfalls Interesse, online mitzuspielen.
Ich bin langjähriger DSA-Spieler, kenne Shadowrun aber aus Romanen und Let´s Plays.
Aus Neugierde habe ich mir das Regelbuch der 5. Edition als Lesestoff besorgt und brav durchgelesen (abfragen erlaubt ;) ).
Beste Grüße
 
Ich habe jetzt mehrere Antworten für eine Online-Runde. Kann hier schon jemand ein gutes Online-Tool empfehlen? Ich habe einmal mit meiner üblichen Tischrunde einen Abend über Skype gespielt (allerdings auf Vertrauensbasis analog gewürfelt), verfüge aber auch über einen Roll20-Account, den ich allerdings noch nicht zum Spielen habe nutzen können.

Wenn wir uns auf Shadowrun einigen würde ich Shadowrun5 präferieren. Shadowrun6 liegt mir als Grundregelwerk vor, da müsste ich mich allerdings noch genauer einlesen. (Da komme ich allerdings zurzeit nicht wirklich zu.) Shadowrun4 ist aus dem gleichen Grund schwierig für mich, weil ich mir da auch noch zuerst das Regelwerk besorgen müsste. Wenn ich das hier richtig zusammenfasse, wären auf jeden Fall King, rochhardo und Miyuki95 bei einer Runde SR5 dabei? Würde Rainbow dabei ein Faust in der Tasche machen und sich auch auf das 5er-Regelwerk einlassen?

Ich selbst könnte den Spielleiter geben, habe aber schon ein paar Vorstellungen zum Spielstil: Mir schwebt eine offene Kampagne vor, die die Hintergrundgeschichten der Charaktere aufgreift. Ich gebe zwei drei grobe Handlungsstränge vor und warte von Sitzung zu Sitzung ab, wohin sich diese entwickeln. Dabei bin ich nicht so der Regelfuchs, sondern würde im Zweifelsfall eher Entscheidungen handwedeln bevor ich den Erzähl-/Spielfluss unterbreche. Ich könnte den Spielleiterstuhl aber auch jemandem überlassen, falls diese(r) sich darum reißt. Mein Ziel wäre es ein bis zweimal im Monat nach spontaner Absprache einen Abend zu spielen. Alles im Zeitrahmen von ca. 3-4 Stunden. Allerdings kann ich in der Regel nicht vor 20 Uhr. Falls du dabei bist schicke mir bitte eine persönliche Message.
 
@Pedro81 ich arbeite an einer One-Shot-Kampagne für Shadowrun 6, die ist auch zum Schnuppern gedacht. Sobald ich das konkret habe, stelle ich das auch hier ins Forum.
 
Hallo nochmal, da ich jetzt tatsächlich einige persönliche Nachrichten bekommen habe (danke vielmals), denke ich, dass ich am Wochenende nochmal eine Unterhaltung mit allen Interessierten beginne. Leider komme ich unter der Woche zurzeit eher nur dazu zwischendurch mal von meinem Smartphone aus zu antworten. Da finde ich es doch Recht anstrengend, die Unterhaltung strukturiert weiterzuführen. Daher habt bitte noch zwei bis drei Tage Geduld.
 
heyo ich wollte fragen ob sich ein platz finden lässt da ich sehr nach einer deutschsprachigen shadowrunner gruppe suche ^^
 
Moinsen, ich baue gerade wieder eine Shadowrun 5 Runde auf. Wir sind eigentlich DSA Spieler aber haben Shadowrun lieben gelernt. Wir sind noch nicht perfekt in den Regeln usw drinne aber wir geben uns Mühe. Wenn sich das für dich interessant anhört melde dich einfach einmal kurz.
MfG Dominik-Wilhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten