• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus dem sächsischen Exil!

Bolsch

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
37
Hallo Allerseits!

Mein Name ist Bolsch, denmn in der Tat ruft nur meine Mutter mich bei meinem Vornamen, und ich lebe seit langen Zeiten in Leipzig im mittelprächtigen Sachsenland. Ich habe irgendwann mit vierzehn Jahren angefangen P&P RPG's zu spielen und das Hobby bis heute beibhealten. Segnungen der modernen Zeit ermöglichen es, das man sich nicht mehr an einen Tisch setzt, sondern bei Steam für einen nahezu akzeptablen Preis den TabletopSimulator erwirbt mit dem man auch dann noch seine Runden fortsetzen kann, wenn Studien beendet sind und die eigentliche Rollenspielgruppe in alle Winde zerstreuht wird.

Ich bin männlich 34 Jahre alt und wie alle glatzköpfigen, übergewichtigen Misanthropen, die bevorzugt schwarze Kleidung tragen, Grundschullehrer.

Ich spiele derzeit aktiv DSA(Homebrew W10 System, Mitspieler) und Dark Heresy(Ed 1, SL) weswegen ich 2 Rollenspieltermine die Woche habe derzeit. Dennoch hab ich, auch bedingt durch die Pandemie, mehr Zeit und kann an einer dritten Runde teilnehmen. Allerdings sei ein Wort der Warnung angebracht: Es gelingt mir meinen Sarkasmus und kruden Humor manchmal nicht ordentlich zu transportieren, weswegen Leute sich schnell gekränkt oder Beleidigt fühlen. Dazu möchte ich anmerken: Ich meine ebensolche Beleidigungen nicht beleidigend. Wenn ich etwas beleidigend meine, bemekrt man es an meiner Wortmalerei unter Zuhilfename eines Matrosenmundwerks und lustiger, aufgeschnappter, ostdeutscher Vokabeln ("Geh mir nicht auf die nerven, du unrümpfige Kackbratze!")

Ansonsten dient dieser Post nur dazu die mindestanforderung für mein Gesuch zu erfüllen ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

... mindestanforderung für mein Gesuch ...
Wir haben sowas gar nicht mal :sarcastic:, aber ich freue mich immer über eigeninitiative Vorstellungsthemen. :super

Ich bin männlich 34 Jahre alt und wie alle glatzköpfigen, übergewichtigen Misanthropen, die bevorzugt schwarze Kleidung tragen, Grundschullehrer.
Nach dieser Behauptung kenne ich einerseits wohl die falschen glatzköpfigen, übergewichtigen Misanthropen mit einem Faible für Schwarz, und arbeite andererseits auch an einer Ausnahme-Grundschule. :scratch_one-s_head:;)

Es gelingt mir meinen Sarkasmus und kruden Humor manchmal nicht ordentlich zu transportieren, weswegen Leute sich schnell gekränkt oder Beleidigt fühlen.
Ich behaupte mal (nicht ohne Stolz), dass wir hier eine sehr umgängliche Gemeinschaft sind und es in den meisten Fällen nicht gleich zum Flame-War ausartet. Sollte jemand das Gefühl haben, dass du eine Grenze übertreten hast, bekommen wir das sicher zivilisiert hin. :ok:

In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß und auch Erfolg bei deiner Gruppensuche.

cul8r, Screw
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Herzlich willkommen :)

Bitte bedenke, sage ich als alter erfahrener Sarkastiker, liegt es oft an den Leuten, und nicht am Sarkasmus ;) .
 
Oben Unten