• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus Bochum von einem Würfelgoblin

OnePunchBoon

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Ein herzliches Hallo an alle hier.

Ich bin der Benjamin, 32 Jahre alt und wohne im schönen Bochum. Auf der suche nach einer DnD Gruppe bin ich dank dem allmächtigen Orakel Google auf dieser Seite gelandet. Meine ersten Erfahrungen im Pen & Paper durfte ich vor 2 Jahren mit einer kleinen Call of Cthulhu Kampagne sammeln. Darauf folgten Abenteuer im Starfinder Universum, in der Coriolis-Welt und letzendlich auch in Dungeon & Dragons 5e. Letzteres macht mir verdammt viel spaß und ich kann die Quahl von Will Byers aus Stranger things gut nachvollziehen. Da ich meine Freunde nicht immer mit " Can we play D&D now?" in Dauerbeschallung nerven will, bin ich hier auf der Suche nach einer DnD Gruppe. Ich selber sehe mich, was das Rollenspiel betrifft als Anfänger. Trotzdem hoffe ich, dass sich eine nette Gruppe findet die einen neuen Spieler gebrauchen kann.

Viele Grüße

PS: Noch zwei bis drei Würfelbestellungen und ich erreicht den Status des Würfelwyrmlings ;)
 
Dann mal herzlich willkommen in unserem beschaulichen Forum :)
DnD ist im Moment ja ein regelrechter Dauerbrenner, von daher wirst du hier bestimmt fündig.
Und falls du nach dem Lockdown mal Lust auf was anderes als DnD bekommen solltest, ich kenn da ein paar Gruppen in Gelsenkirchen ;)
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Schön, wenn es immer wieder neue Leute zu unserem Hobby hinzieht. Schau dich gerne bei uns um und ich bin mir sicher, im Suchbereich findest du eine Gruppe, und schreib auch gerne in den anderen Bereichen mit.

Würfelwyrmling ... interessant ... ich spare immer noch auf meinen Würfelpool, bisher habe ich geschätzt 4 dm³ zusammen, das dauert also noch. ;)

Wünsche dir hier bei uns viel Spaß.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten