• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüß Gott, sagt der Nerd aus Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miablo

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
40
Nerd aus Wien mit Boni in Kino, Film, Streaming und bei Konsolen Spielen würfelt hiermit seinen Begrüßungswurf!

Bin der Michael, 35 aus Wien und Nerd aus Leidenschaft. Obwohl meine Spiele Karriere digital begonnen hat und ich erst mit knapp 20 zu Pen&Paper gefunden habe bremst das nicht meine Freude mit der ich jetzt zum größten Teil den DM bzw. SL zum besten gebe. Zwar bewege ich mich noch in den Kinderschuhen doch merke ich bereits wie die Schuhgrößen von Abenteuer zu Abenteuer wachsen.

Den oft monoton wirkende Beruf als Bürokaufmann habe ich durch Multiclassing aufgepeppt und der Eventmanager macht den Arbeitstag dann auch mal abenteuerlich.

Zur Zeit hat mich Dungeons & Dragons 5E voll in seinen Bann und ich jage meine Gruppe durch Chult und bin gespannt wieviele es nach Waterdeep zum Drachenraub schaffen werden.

In diesem Sinne hätte ich gesagt wenn es noch Fragen gibt dann ran an die Tasten und ich werd sämtliche Fragen zu meiner Person gerne beantworten!

May the Force be with you!
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Na dann mal ein herzliches :willkommen_1:
und viel Spaß hier im Forum.
Den Begrüßungswurf hast ja offensichtlich mit Erfolg bestanden ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Oida, do schmeiß i glei mei traditionös, heazlich frählichs :welcome: dazwischn.

Landsleute begrüße ich besonders gerne, in welchem Bezirk hast du denn dein Domizil, wenn ich fragen darf? [roll]d23[/roll]

Wünsche dir in jedem Fall schon mal viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 

Miablo

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
40
Moin!

Klar darfst du fragen ...
das Domizil hab ich im 13ten doch eigentliches HQ seit geraumer Zeit im 15ten mitm Freund zusammen

Danke, bisweilen ja ganz gut aufgenommen worden :yahoo:
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Sorry, du bist hier falsch. In unseren Kreisen steht "Nerd" wohl eher für Berliner Gangsta Rapper Hip Hop Dödel....

:hoffnarr
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
... Uni-Absolvent Hipster antialkoholischer nichttanzender Club-Gänger ...
:D

Ich hocke im Zweiten.
Bist du eigentlich auch LARPer? Dann hätte ich nämlich einen Tipp für dich.
 

Miablo

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
40
Nope, LARPen fällt grad nicht in mein Gebiet
Bin grad froh wenn ich die Standard P&P Abende hinbekomm

Wohingegen ich bereits etwas lauter darüber nachdenke etwas in Stormtrooper Cosplay zu investieren und bei der 501st anzuheuern :pirat_2:
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe, besorge ich mir eine Scout Trooper Rüstung, und heuer auch bei der 501st an :D
 

Miablo

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
40
Hab mal mit dem Kopfteil begonnen mehr war nicht in der NerdKasse bisweilen ;)
 

Anhänge

  • trooperhelmet.jpg
    trooperhelmet.jpg
    857,4 KB · Aufrufe: 239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten