• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüß euch aus Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuzi93

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
31
Es freut mich nun ein Teil dieser Community zu sein!
Immer wieder habe ich diverse Themen gelesen und mich daran bereichert, bis ich nun endlich den Mut und die Energie gefunden habe, mich hier anzumelden.

Ich komme aus wien und betreibe nun schon mehr als 10 Jahre dieses Hobby, von Abenteuergruppen über One-Shot-Gruppen habe ich bereits alles geleitet bzw. organisiert. Gespielt wurde auch fast alles, von Einfühlsamen und Aufwendigen Rollenspiel bis hin zum Bier und Bretzel Hack'n'Slay. Über dieses Hobby konnte ich ebenfalls meine Frau kennen und schätzenlernen. In dieser Zeit habe ich eigentlich primär geleitet, andere haben ab und zu das Gewand des Leiters probiert und haben 1-2 Abende geleitet, aber das war schon das hoch der Gefühle.

Meist spiele ich CoC, Dungeonslayer oder Starslayer, in der Vergangenheit habe ich auch Systeme wie DSA oder Coldwar gespielt. In nächster Zukunft möchte ich auch andere Systeme testen wie Dungeon Crawl Classic usw. oder gar ein eigenes Hausregelwerk schreiben.

Na dann! Ich hoff wir lesen uns noch viel!
LG Wuzi
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Neeeeeeeiiiiiiiiin....
Invasion der Wiener!


Bitte mit Ketchup und Brötchen

:hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Ancoron! Du bist aber auch böse! Schäm dich! Jetzt sagst du dem Wiener Bub aber schön „Entschuldigung“, gibst ihm brav die Hand und dann ab in die Ecke mit dir zur Strafe und pass auf, dass dich die Schraube nicht erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Du siehst ja, dass Ancoron schon ne Geschichte mit Wienern hat, aber wir anderen kommen mit Wiener gut aus und das nicht nur in Schnitzelform ;)

Aber jetzt genug der schlechten Scherze und ein herzliches :willkommen_1: im Irrenhaus.
 

BonnekF

Bürgertum
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
38
Auch hier gibt es ein herzliches Ahoihoi!

Schön dass du dich aktiv beteiligen willst. Hast ja sicher schon gelesen, dass es sich lohnt :p
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
So, donn amoi a mei traditionös, herzlichs frählichs >Seawas< (aka :welcome: )

Mit Wienern haben die Leute hier schon einiges an Erfahrung, schließlich haben sie doch einige Jahre einen davon in der Chefetage rumpfuschen lassen. Da wurde schon an der einen oder anderen Schraube gedreht. Manche davon sind vielleicht auch noch locker ...

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß hier, tob dich aus.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten