• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Niedersachsen Gründung einer Tischrunde im Raum Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Osnabrück
Spielsystem(e)
Warhammer 40k
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Cullain

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Wie der Titel schon sagt werden weitere Mitspieler und/oder ein DM für die Gründung einer neuen Tischrunde im Raum Osnabrück gesucht. Wir sind bisher zu Zweit und die Anzahl der Spieler sollte fürs erste 4 nicht übersteigen.

Es ist noch nicht festgelegt welches der Warhammer 40k Regelwerke gespielt werden soll, aber es sind alle soweit vorhanden und können bei Bedarf gestellt werden. Das würde sich dann eben im Rahmen einer Session 0 oder im Vorfeld klären. Der zeitliche Rahmen ist ebenso noch relativ offen, aber es wird eher Wochentags auf Abends oder eben die Wochenendtage hinauslaufen. Sicher ist bisher was das angeht nur das es alle 2 Wochen stattfinden soll.

Erfahrung im Regelwerk ist dabei keine Voraussetzung, aber eine gewisse Grundkenntnis der Lore ist definitiv von Vorteil.

Gesucht werden keine Min/Maxer sondern einfach Leute die Spaß am Spiel und gemeinsamen Abenteuern haben wollen.

Für weitere Infos kann man mir hier gern eine Nachricht schreiben.
 
So hier mal ein kleines Update.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es auf Schattenjäger/Dark Heresy für den Anfang hinausläuft, wobei die anderen Regelwerke auch nach wie vor eine Option sind wenn man sich dann doch auf diese einigt.

Ich würde dann den DM übernehmen, sodass wir nur noch 2-3 weitere Spieler suchen.
Hier sei dann aber auch der Hinweis angebracht, dass ich als DM bisher keine Erfahrungen habe, aber jeder hat ja irgendwo mal angefangen.

Um noch einen weiteren Weg anzubieten man kann mich auch, bei Fragen, über Cullain#3928 auf Discord erreichen.

Ps: 2G ist von Vorteil, wir wollen ja nicht Väterchen Nurgle in die Hände spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nach langer Zeit mal ein kleines Update.

Jetzt wo es sich ja wieder alles ein wenig lockert, wenn auch fraglich für wie lange das sein mag werden immer noch 2–3 Spieler gesucht die in die Welt von 40k eintauchen wollen.
Bisher sind wir neben mir als DM bereits 1 weiterer Spieler.
Dazu sei gesagt, dass ich als DM zwar bisher keine Erfahrung hab, aber als Spieler mit dem Warhammer System bereits vertraut bin.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern auf den bereits erwähnten Wegen bei mir melden.
 
Ist die Suche noch aktiv? Und wenn ja: Wollt ihr 1st oder 2nd Edition Dark Heresy spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten