• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Gründung DnD Gruppe nähe Frankfurt Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Ja Hallo.

Ich suche interessierte mitspieler im Bereich Frankfurt (Rosbach, Friedberg, Bad Nauheim) gerne auch totale Neulinge die mit mir die kampagne hoard of the dragonqueen und wenn die gruppe zusammenbleibt auch die nachfolge Rise of Tiamat bestreiten will.

Ich selbst würde die Rolle des Spielleiters übernehmen und suche dementsprechend noch 3-5 Mitspieler.

mein Wunsch wären je nach entfernung der gruppe alle zwei wochen ein Session wobei man da ja auch als gruppe reden kann.

wer interesse oder fragen hat einfach melden.

PS: schreibfehler waren geblant un dienen der allgemeinen belustigung.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
PS: schreibfehler waren geblant un dienen der allgemeinen belustigung.
Gute Einstellung und ist gelungen. :D:super

Vielleicht kannst du potentiellen Interessenten auch etwas über deinen Leiter-Stil und Erwartungen an die Spielrunde erzählen? Hilft meist, um der Enttäuschung unbegründeter Erwartungen vorzubeugen. ;)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Ja ist natürlich wahr.

Prinzipiell bin ich als Leiter sehr offen, ich habe keinerlei Probleme damit vom Standard abzuweichen und reite auch nicht auf (Regeln) herum
von wegen nein dieser Zauber sagt geht nur so. Alles was logisch begründbar ist ist auch machbar. Da ich aber selbst noch nicht all zu viel
Erfahrung habe als Leiter ist hierbei über meinen 'Stil' nicht viel zu sagen =P

Was ich von einer Gruppe erwarte ist eigentlich ganz simpel.
- Man spollte sich etwas vorbereiten das Spielerhandbuch wenigsten mal gelesen haben und seine Klasse wenigsten grob kennen.
Ich verlange zum Beispiel nicht das man das Regelwerk auswendig kennt oder ähnliches,
aber zB wenn man einen Zauberer spielt sollte man zumindest seine Zauber kennen.

- Natürlich möchte ich ein entspanntes Klima schaffen und wer totales
Powergaming sucht der ist bei mir falsch.

- Pünktlichkeit und Verständigung, in der Zeit von Smartphones sollte es kein Problem sein nen Zweizeiler zu tippen.

- Ich habe was Story betrifft meinen ganz eigenen Kopf und den setze ich auch entsprechend um, @ Paladin, Kleriker, Hexenmeister. eure Gottheit bzw. Schutzherr wird gnadenlos implementiert =)

- Neulinge gerne gesehen, ich beisse nicht und helfe gerne.


So hoffe das hilft erstmal weiter. Witzigerweise bin ich besser darin Geschichten zu erzählen als über mich selbst oder meine Art
 

dargoath

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Hi,

hätte Interesse und bin aus der Gegend (Eschborn) und wäre auch für eine Tischrunde zu haben.
Ich bin mit 43 schon ein etwas älteres Kaliber und bevorzuge einen abweckslungsreiches Spiel, weder abende langes dungeons crawln noch abende lange keinen Kampf sehen, wobei letzteres bei einer spannenden Story besser zu verkraften wäre. Ich bevorzuge es eine große Erzählung zu entschlüsseln, was bei einem vorgegebenen Abenteuer in der Regel gegeben ist.

Grütze
 

Reloner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hi,

ich hätte ebenfalls Interesse und wohne in der Gegend (direkt in FFM). Ich bin 26 und noch relativ neu in PnP (habe inzwischen ein paar Abende hinter mir). Ich bin daher offen für alles und suche vorallem nach einer netten und gerne auch längerfristigen Runde.
 

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
ja hi, dann hätten wir schon 3 Spieler zusammen, und einen in der schwebe der sich jetzt entscheiden muss. das bekomm ich morgen raus.
 

Wolfsblut

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Guten Tag,

ich habe letztens durch einen Bekannten, DnD für mich entdeckt und hätte unglaubliches Interesse ihre Gruppe beizutreten.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht sehr viel Erfahrung mit DnD oder anderen Pen & Paper Rollenspiele. Lediglich
3 Runden DnD (Und es macht unglaublich süchtig o_O). Was gibt es sonst noch zu sagen? Aso, ich bin recht jung (21 Jahre alt) und wohne in Offenbach am Main,
was relativ in der Nähe von Frankfurt ist und ich besitze ein Auto, also wäre die Entfernung kein Problem.

Wenn Sie noch etwas wissen möchten, können Sie mich gerne fragen.
 

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
dann hätten wir ne volle gruppe,

darf man die moderation bitten hier ersma zu schliessen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten