• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen Großraum Hannover / Invisible Sun

Suthek

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
49
Ich bin auf der Suche nach Mitspielerrinnen und Mitspielern für Invisible Sun. Ein sehr kreatives und surreales Setting mit einer Menge an Fantasie und Magie. Das Setting ist auf Englisch, daher wäre es gut, wenn du genug Englisch verstehst, um auch das englische Regelwerk und Setting lesen zu können. Ich habe unten ein Link angefügt, in dem der „Erfinder“ das Setting beschreibt, daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein.
Auch wenn es für die normale Pen&Paper Runde übertrieben klingen mag, aber ich finde Requisiten und je nach Geschmack und/oder auch Kleider machen Leute. Kleinigkeiten wie z.B. ein Monokel oder ein Fächer, eine Glücksmünze oder andere triviale Gegenstände machen auch am Tisch einen großen Unterschied. Ich möchte von, mein Charakter „er“ macht die Aktion xy zu „ich“ suche die Rätzel und Geheimnisse die die Welt verändern.
Ich möchte eine kooperative Rollenspielrunde, in der die Geschichten der Charaktere die größte Rolle spielen. Dieses bedeutet für mich, dass alle etwas zum Plot und Spiel beitragen und nicht der Spielleiter als Alleinunterhalter dient.
Link zum Video:
auch die Videos „The Raven Wants What You Have“ geben einen Eindruck vom System. Auch wenn ich manche sahen etwas als Amerikanisch aufgesetzt sehe.
Da ich nicht sagen kann, wie lange es dauert genug gleichgesinnte Spielerinnen und Spieler zusammen zu bekommen, würde ich mich erstmal auch über einen Austausch per E-Mail freuen.
 
Oben Unten