• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Grie Soß´ (ein südhessisches Storygame)

Chiarina

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
18
Alter
56
Seit dem Zores nemm isch jedenfalls jede Doag die Mandarinen- unn Bananenschale werrer mid hoam, damit mei Lisbeth waas, dass isch des Obschd nedd verschenk.

Wenn ihr einen Sinn für Problemgespräche in Apfelweinkneipen habt, im Rhein-Main-Gebiet lebt und für vielleicht 2 bis 4 Abende über ein Erzählrollenspiel das Flair einer südhessischen Soap mitgestalten wollt, dann würden sich ein Spieler und eine Spielerin aus dem Frankfurter Raum sehr über euer Interesse freuen.

„Grie Soß´“ ist eine deutsche Übertragung des kanadischen Storygames Poutine (http://apo.calypti.ca/poutine/static/poutine_current.pdf). Für eine erste Testrunde suchen wir noch etwa zwei Mitspieler (die nicht unbedingt Dialekt sprechen müssen).
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Das klingt witzig. Der Titel ist PERFEKT! Wenn du "Übertragung" erwähnst, dann heisst das es gibt ein Script, ähnlich dem im genannten Link ? In welchem Zeitrahmen wollt ihr diese 2-4 Abende durchführen? Und habt ihr an bestimmte Tage gedacht?
 

Chiarina

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
18
Alter
56
Der Autor des Spiels ist Adam Robichaud, ein Kanadier. Bei ihm heißt das Spiel "Poutine", das ist eine kanadische Fastfoodspezialität (Pommes, Käsestückchen und Bratensoße). Ich habe das Spiel ins Deutsche übersetzzt und dabei dann direkt auch die Esskultur in meine Heimat übertragen. Meinst du mit "Script" die "Speisekarte"? Die habe ich einfach übersetzt und ansonsten so gelassen, wie sie ist. Es geht bei ihr ja schon nicht mehr um Lokalkolorit, sondern um Inspirationen für bestimmte Themengebiete.

Jedenfalls ist es sehr schön, wenn wir mit dir eine Interessentin hätten. Terminlich steht noch nichts fest. Wenn es dir recht ist, warte ich noch ein paar Tage, ob sich noch ein vierter Interessent einstellt und dann würde ich die Runde mal mit einer Doodle-Liste beglücken. Du kannst aber gern schon mal eine Aussage machen ob du eher am Wochenende oder in der Woche Zeit hast.
 
Oben Unten