• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Gerade in der Tankstelle erblickt und sofort gekauft:

Die aktuelle PC-Games (10/06) kommt inkl. der Komplettversion von Gothic 2!!!
Auch enthalten: A1-Wendeposter mit Welt und Stadtkarten
Gothic 2-Mod-Special (z.B. Die Nacht des Raben).
Und auf 32 Extraseiten: Komplettlösung, Quests, Waffen, Ausbilder, Truhen usw.

Und das alles für gerade einmal 5,99 EUR !!!
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Wow klasse,

da ich weder Gothic 1 noch 2 kenne

Wäre es super wenn du uns evtl noch ein paar Infos zu dem super deal gibst, damit ich mir ein Bild machen kann ob es sich lohnt es zu kaufen.

Danke schön.

Mytaru
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich habe selbst Gothic 1 nur kurz angespielt. Aber Gothic ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten PC-Rollenspiele der letzten Zeit. Es besitzt auch nach heutigem Standart eine Supergrafik und viele Quests die auf den Spieler warten.
Und es kommt aus Deutschland.
Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Das sollten vielleicht diejenigen machen, die das Spiel besser kennen.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Nicht dass ich es gespielt hätte - neben Zeit fehlt mir vermutlich schon für dieses Spiel die nötige Hardware - aber ich kann den test des Spiels bei PC-Games suchen. Hier ist er verlinkt.

Soll, wenn man auf RPGs steht, bei denen man einen Charakter durch die Welt führt und in 3D-First-Person/Hinterkopf-Ansicht soielt, sehr gut sein.
Ich persönlich habe ein Faible für RPGs in denen man Gruppen führt, daher... (au0erdem, die Hardware)
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Danke für die schnelle Info.

Klingt ja ganz interessant.

Nochmal danke.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Beim Media Markt schleiche ich auch immer um Gothic herum, aber mich würde mal interessieren, worum es da inhaltlich eigentlich geht. Was ist zu tun, baut das ganze auf einer GEschichte auf? (z.B. Held muss Welt retten, etwas finden ect) oder ist es so ähnlich wie Guild Wars, das man durch eine Welt läuft und Aufgaben (Quests) löst ?


Wäre nett wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte,

vielen Dank


Gruß
Luca
 
Z

Zylerath

Gast
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Ich werde zwar den Teufel tun und euch verraten, um was es bei Gothic geht, kann euch allerdings sagen, dass es für den Preis sehr dumm währe, die Spiele nicht zu kaufen.
Ihr solltet auf jeden Fall Gothic 1 vor Gothic 2 spielen, da die Spiele aufeinander aufbauen.
Was das Gameplay betrifft ist die Steuerung von Gothic 1 ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist das nicht, dass man nicht nach 3 Stunden gelernt hätte ;)
Die Geschichte baut, wie gesagt aufeinander auf, und hat viele interessante Wendungen, die die Sache spannend halten.
Das Spiel ist nicht Multiplayerfähig und man kann "nur" die Geschichte spielen. Dafür ist die Welt (für damalige Verhältnisse) riesig. Und die Texturen sehr gut.
Das Spiel macht Unterschiede zwischen den Tageszeiten, Personen könnten sich z.B. schlafen legen uvm.


Kaufen, spielen, selbst urteilen...
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Ich kann mich da noch an einen guten Soundtrek und sympathische Stimmen erinnern. Im ersten Teil hat In Extremo einen Gastauftritt :).
 

Garrett

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
6
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Gothic kann ich nur jeden empfehlen, habe beide gezockt.
Hat mir sehr gut gefallen.
:)

Nur das AddOn habe ich nicht gespielt.
 

Humni

Bürgertum
Beiträge
81
Punkte
13
Alter
50
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Huhu,

Ganz kurz, ohne zuviel zu verraten (ich glaub, soviel Spoilern darf man):

In Teil 1 wird im Intro ein "namenloser Gefangener" als Neuling in eine Strafkolonie geworfen, die durch eine magische Barriere geschützt ist. Dieser Gefangene ist man selbst. ;-)

In der Kolonie haben sich Strukturen gebildet, die zu verschiedenen Lagern mit unterschiedlicher Motivation geführt haben. Man kann sich nun einem dieser Lager anschliessen und ... naja. Dann geht die Story halt weiter, und mehr verrate ich auch nicht. Nur soviel: Die Story ist toll, durchdacht und hat einige überraschende Wendungen. Der 2. Teil ist auch sehr nett und durchdacht, aber dazu verrate ich nix, da man sonst schliessen kann, wie der 1. Teil ausgeht ;-)

Features:
* Sämtliche Dialoge werden gesprochen, und zwar echt toll - da das ein deutsches Spiel ist, auch nicht schlecht übersetzt wie sonst so oft
* Die Handlung ist vielfältig und passt gut zusammen
* Das Kampfsystem ist einigermassen gewöhnungsbedürftig, aber sehr nett.
* Die Charaktere sind sehr vielfältig.

Mir hats einen Heidenspass gemacht, bis man das einmal durch hat ist das wirklich ein toller Zeitvertreib.
 
Ð

ÐacX

Gast
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Mir hats einen Heidenspass gemacht, bis man das einmal durch hat ist das wirklich ein toller Zeitvertreib.

Genau meine Meinung. Ich hab Gothic 1 und 2 jeweils mindestens zweimal durchgespielt, und freu mich schon wahnsinnig aufs 3er. :D
Gothic muss man einfach mal gespielt haben!! :super :super
 

Garrett

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
6
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Habe mir das Heft noch gekauft, wegen dem AddOn.
:D

Bei der Gelegenheit habe ich erstmal (jetzt zum zweiten Mal) Gothic 2
angespielt. Ich wollte es einfach nochmal wissen. Es macht wieder richtig
Spaß das zu spielen. Für mich eines der besten R-Games überhaut.

Zu Gothic 3 habe ich aber auch schon einiges negatives gelesen,
es soll ziemlich verbugt sein, was sehr ärgerlich wäre.
Aber so wie es aussieht kann ich G3 sowieso erstmal nicht spielen,
da meine Kiste die hohen Anforderungen nicht mehr bewältigen kann.
:)
 

Alucard

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
3
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

Hey Leutz, ich hab es mir auch gekauft in der Zeitschrift und muss sagen cooles spiel das Kämpfen ist zwar etwas unübersichtlich und manchmal auch hektisch, dafür stimmt auf jeden Fall die Rollenspieltiefe im Spiel. Für 4 Euro ein absolut fairer Preis, jetzt leider nicht mehr zu haben da eine neue PC Games Ende Okt erschien. Aber bestellen kann man es evtl. noch. LG Alu
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Gothic 2 zum Schnäppchenpreis

WAAAASSS ne oder?? wowo will auuuuuchhh den ersten Teil fand ichs chon total cooool xD

Grüße Tenshi
 
Oben Unten