• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Gordon R. Dickson

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es gibt viele Bücher im Bereich Fantasy, die das Attribut "lustig" verdienen. Ohne Zweifel gehören dazu auf alle Fälle die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin oder die Romane der "Scheibenwelt"

Aber hat jemand schon mal die mehrbändige "Drachenritter"-Saga von Gordon R. Dickson gelesen? Sagt Euch der Begriff "Revisionsabteilung" etwas?

Nein???:down

Dann habt ihr eine Bildungslücke. Ich habe selten so gelacht, wie bei dieser Geschcihte, wo der wisschenschaftliche Assistent James Eckert aus Los Angeles ins Mittelalter zurück versetzt wird und im Körper eines Drachen landet, noch dazu eines Drachen, der bei seinesgleichen als "dümmlich" verschrien ist.

Meldet Euch mal, wenn ihr dies Geschichte kennt und falls nicht, dann kann ich es Euch ja mal ausleihen oder in einer stillen Stunde vorlesen. :lol

Viele Grüße
Euer Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Gordon R. DDickson

Ich kenne die Romane zwar nicht. Aber die Idee hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Mal schauen, ob ich über Amazon den ersten Teil ergattern kann.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Gordon R. DDickson

Wie heißt denn der erste Teil? Habe bei Amazon nichts gefunden..
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Gordon R. DDickson

Ja, Vorlesen :D

Aber was haltet ihr von einem Büchertauschthread, wo jeder Forenteilnehmer und jede Forenteilnehmerin (sovie Zeit muss sein :grrr ) mal reinschreibt, welche Bücher im Besitz sind, ausgeliehen werden, mit einer kleinen Rezension?

Noch ein Tipp: Wenn ihr Bücher sucht, schaut auch mal unter booklooker.de nach.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Gordon R. DDickson

Yep!!

Habe Dexter schon vorgeschlagen, das Forum entsprechend zu ändern und gesagt, dass ich bereit bin die Moderation für "Bücher" zu übernehmen.

Dein Vorschlag, Gordovan, hört sich gut an. Werde ihn aufgreifen, sobald Dexter die Änderungen gemacht hat.

Den ersten Roman (Name reiche ich nach) kann ich beim nächsten Termin mal mitbringen.

Gruß
Tufir

P.S. Die ersten 3 oder 4 Bände scheinen bereits vergriffen zu sein!
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Gordon R. DDickson

Tufir schrieb:
Aslo, here we come:
Also, ich meinte das anders, eher als eine Art Bibliothek und nicht als wilde Sammlung von ebay-Links.

Titel: Seelenwanderer; Autor: Barbara Büchner; Reihe: DSA Fanpro; Taschenbuch; Status: bei mir ausleihbar; Inhalt: Bitte bei Amazon o.ä.. nachschauen; Eigenrezension: Leicht zu lesen (wie viele DSA-Romane), spielt in Aranien, kann man mal lesen, keine besonderen Höhen, aber auch keine Tiefen.

(wird fortgesetzt)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Gordon R. DDickson

Das weiß ich doch, Gordi, was Du meintest. Die letzte Antwort bzgl Dickson war speziell für Voltan bestimmt.

Gruß
Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Gordon R. Dickson

Danke, danke. Bücher kann ich auch ausleihen. Schließe mich also gerne an...
 
Oben Unten