• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Shadowrun Goggles, Brillen und Kontaktlinsen im Härtetest

AW: Goggles, Brillen und Kontaktlinsen im Härtetest

Würde ich so nicht sagen.
Es gibt doch Charaktere/Situationen wos mal keine Ware sein sollte, da tuts die gute alte Brille doch immer noch mehr als ausreichend.
Kontaktlinsen würd ich nur verwenden wenns unauffällig sein muss da sie einfach keinen Schutz bietet (Wind, Regen etc.)

Aber da ich selbst Wares da hab wo die Augen sein sollten darf ich vl meinen Mund nicht so groß aufreissen :D

-mfg,
Stef
 
AW: Goggles, Brillen und Kontaktlinsen im Härtetest

Gegen Wind, Regen und ähnliche Unbille des Lebens hilft eine Brille grad einen Scheiß! Es sei den, man hat eine verkappte Taucherbrille auf der Nase......Und macht sich damit von vornherein zum Affen!
 
AW: Goggles, Brillen und Kontaktlinsen im Härtetest

... eine verkappte Taucherbrille auf der Nase......Und macht sich damit von vornherein zum Affen!
Stempelt sich damit potentiell zum Sonderling, wird potentiell unterschätzt und hat damit einen Vorteil. Also ... warum nicht? :hoffnarr

cul8r, Screw
 
AW: Goggles, Brillen und Kontaktlinsen im Härtetest

Gegen Wind, Regen und ähnliche Unbille des Lebens hilft eine Brille grad einen Scheiß! Es sei den, man hat eine verkappte Taucherbrille auf der Nase......Und macht sich damit von vornherein zum Affen!
also für mich ist es äußerst unangenehm, meine brille bei heftigem wind oder regen abzusetzen... dann gelangt der ganze mist nämlich direkt ins auge und wird nicht abgehalten...
und ich trage nur eine etwa 3 cm hohe und 5 cm lange (pro glas) brille
abgesehen davon hat mir die brille durchaus schon öfter das auge gerettet..
z.b. warf ein klassenkamerad von mir aus etwa 50 cm entfernung einen schneeball so derart heftig auf mich, dass dieser sich einmal komplett um die brille fraß(von vorne kommend) und dann seitlich abgezogen werden musste, weil die brille inzwischen direkt in der mitte des schneeballs war..
(dass mir dabei die brille von der nase flog muss ich wohl kaum erwähnen ^^)
zu behaupten, eine brille würde nicht gegen wind, wetter, insekten und anderes schutzen ist absoluter unsinn
und je nach dem, wie man die brille gestaltet gibt es durchaus heute schon sehr modische brillen, welche die augen sehr gut schützen (neuere! laborbrillen sehen trotz massenware durchaus nicht schlecht aus und die bilder der granatschutzbrillen der bundeswehr wahren auch nicht häßlich)

wenn ich bedenke, dass in der 6. welt panzerkleidung durchaus üblich ist und die meisten modefirmen ihrer kleidung zumindest etwas ballistischen schutz verschaffen, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dies bei der optikerbranche kommplett vorbei gegangen wäre.
vorallem, da cyberaugen nicht grade wenig kosten und die vorstellung, cyberglubscher zu haben sicher nicht jedem behagt.
 
Zurück
Oben Unten