Hallo,
vor kurzem leitete ich ein Spiel, bei dem mir in einer Situation nichts sinnvolles einfiel. Letztlich löste ich es mit einer ziemlich aus der Luft gegriffenen Wendung.
Das brachte mich darauf, eine Inspirationsliste als Nachschlagewerk aufzusetzen. Der Aufbau ist etwa: Eure Spieler beschließen den Kampf mit einem NPC/Monster einzustellen und wollen mit ihm reden, aber euch fällt nichts ein was dieser sagen sollte? Siehe Punkt xy...
Zu Grunde liegt das Spiel Dungeon World, aber jedes Fantasy/Mittelalter-RPG müsste passen.
Ich werde vorgeschlagene Ergänzungen übernehmen. Das original zum KOmmentieren gibt´s unter
https://docs.google.com/document/d/1Jpf8qfSrktsgXJKH7ZwdcnE7f9FCzmviJotRVUNuPNI/edit?usp=sharing
vor kurzem leitete ich ein Spiel, bei dem mir in einer Situation nichts sinnvolles einfiel. Letztlich löste ich es mit einer ziemlich aus der Luft gegriffenen Wendung.
Das brachte mich darauf, eine Inspirationsliste als Nachschlagewerk aufzusetzen. Der Aufbau ist etwa: Eure Spieler beschließen den Kampf mit einem NPC/Monster einzustellen und wollen mit ihm reden, aber euch fällt nichts ein was dieser sagen sollte? Siehe Punkt xy...
Zu Grunde liegt das Spiel Dungeon World, aber jedes Fantasy/Mittelalter-RPG müsste passen.
Ich werde vorgeschlagene Ergänzungen übernehmen. Das original zum KOmmentieren gibt´s unter
https://docs.google.com/document/d/1Jpf8qfSrktsgXJKH7ZwdcnE7f9FCzmviJotRVUNuPNI/edit?usp=sharing