• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen GM in Hannover sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Discord
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nomnomnom
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
35m

Slydor

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
33
Alter
38
Hallo allerseits.

Ich (35m) ziehe in Hannover eine neue D&D 5e Runde auf. Erfahrung habe ich mit DnD, DSA, Diablo PnP, Blue Planet und Shadowrun. Diablo und Shadowrun hatte ich selbst geleietet. Das ist ca. 15 Jahre her. Nach langer Pause ging es letztes Jahr wieder als Spieler los. Leider hat sich die Runde kurz vor Ende letzten Jahres aufgelöst, weil der GM nicht mit online spielen zurecht kam. GM sein ist, abgesehen von den Runden vor gefühlten Äonen, neu für mich. Die Anfang wird eventuell etwas holprig.^^ Die erste(n) Runde werden One Shots, wo Charaktere ohne Probleme gewechselt werden können, sich aber troztdem weiter entwickeln. Wenn die Gruppe stabil läuft, gibt es mehr oder weniger große Kampagnen. Zu einem Charakter gehören ein paar Sätze zu seinem Hintergrund.

So lang Covid es nicht anders zulässt, findet die Runde ausschließlich online im Discord statt. Sobald es wieder möglich ist, steht mein Tisch in Hannover zur verfügung. Die Suche richtet sich ausschließlich an Spieler, die sich nach Covid in Hannover treffen wollen. Die Runde findet alle zwei bis drei Wochen statt und dauert maximal vier Stunden. Das Spiel soll Spaß machen. Also kein Super Hardcore RP, aber auch keine Bierrunde.

Diese Suche bleibt für eine Zeit lang online, um genug Interessenten die Möglichkeit zum Hallo sagen zu geben. Ich melde mich dann per PN und wir treffen uns im Discord. Wenn die Suche abgeschlossen ist, poste ich hier. Noch eine Voraussetzung: Jeder muss ein Mikrophon haben und die Grundregeln (z.B. Spielerhandbuch). Webcam ist optional. Ich nutze meine gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen =) ich bin noch relativ neu in der Pen & Paper Welt spiele derzeit StarWarsD6 und ConanD20 ersteres sagt mir weniger zu
habe ich mittlerweile festgestellt und zu letzterem kommt es leider zu sellten. Ich starte demnächst auch meine eigene Abenteuer in Mittelerde
Gruppe und möchte unter anderem deshalb gerne einer D&D 5e Gruppe beitreten aber auch weil ich schon seit längerem Interesse daran habe.

Nach Covid wäre für mich treffen in Hannover auch möglich da ich aus der Nähe bin.
Würde mich freuen von dir zu hören ;)

Lg Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten