1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Videospiel Gloomhaven am Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Brett- & Videospiele" wurde erstellt von Luzifer, 5 August 2018.

1. Luzifer

Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    128
    Und noch eine Ankündigung bei Steam zu lesen, die überrascht (oder vielleicht auch nicht).

Das Kampagnen Brettspiel Gloomhaven bekommt eine eigenständige Videospiel Umsetzung. Erste Bilder sind hier zu sehen.

2. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    108
    Wie viel da von der Mechanik beibehalten werden kann? Oder ist es am Ende nur wie bei Drakensang? Da war so viel Unterschied zu anderen RPG nicht zu spüren und ich hätte DSA nur am Hintergrund, nicht aber an der Mechanik erkannt.

3. Marc Aurel

Marc Aurel Gelehrter Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    153
    Ich bin hier stark am Zweifeln, ob eine Videospiel-Umsetzung über das Niveau einer App bzw. eines Browser-Spiels hinauskommt. Eine Begleit-App würde ich deutlich besser finden, als diesen Versuch, mehr Geld aus der Marke herauszuschlagen.
    Und der Gedanke des geselligen Beisammenseins bei Brettspielen wird hier erneut ad absurdum geführt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden