• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gibt es noch LARP's? (in Süddeutschland)

Alasdair

Chasing monsters.
Magistrat
Beiträge
290
Punkte
48
Nachdem ich jetzt schon ein paarmal gefragt wurde, und zuletzt hatte @Aria das Thema wieder angeschnitten... Gibt es denn noch aktive Gruppen, wisst ihr was?
Vor vielleicht 15 Jahren war in Regensburg ne aktive Szene um den Laden Wolfsknopf, da gab es mal große professionell organisierte Veranstaltungen, mit eigener Währung und so.
Aber mir würd auch ne kleine gruppe reichen, die eher improvisiert spielt.

Weiß da jemand was, in Süddeutschland?

Oder vielleicht findet sich je ein interessierter Haufen und wir stellen zusammen etwas auf die Beine?

Gern hier als Antwort, denn es interessiert sicher auch andere - wenn es konkreter werden sollt wechseln wir zu diskord.
 
Ja ? ich komme aus Nürnberg und hätte wirklich Lust darauf.
 
LARP wäre mal wieder Lustig. Ich war das letzte Mal vor ein paar Jahren bei einem LARP in der Nähe von Augsburg. aber seit Pandemie-Zeit darfst ja nicht mehr.
Ich selber habe viele Jahre Mittelalter hinter mir, aber da ist im Moment auch nichts los.
Organisieren wohl eher nicht, ausser vielleicht im sehr kleinem Bereich, bin da eher der unaktive Spieler, ich gehe gerne zu den settings und nehme daran teil ohne gross eine Rolle zu spielen. So ist mir kämpfen völlig fremd. Ich mag einfach die Geschichten und Verkleidungen der anderen und dabei sein.
 
Ich sammle jetzt einfach mal.
Es reicht ja für den Anfang ne kleine Runde aus vielleicht 10 Spielern und ner coolen Location und etwas mehr oder weniger improvisierte Handlung.
Lider muss man halt heutzutage alles Versichern und wenn auch nur mit 3G und so. Aber im kleinen Rahmen ginge das ja. Ausserdem hab ich nen Profi gefunden, der mich berät. ;)
Also so ca. 5 Leute wären wir damit schon.
Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aber wenn noch jemand dabei ist der mit anpackt würd ich was auf die Beine stellen.
 
Also ich möchte mich auch eher ungern kloppen. :) wäre auch eher für das Ambiente und kleine Plots zu haben. Grundsätzlich hab ich nix gegen Klopperei aber zum herantasten an das Larp Thema wäre es mir auch zu viel.
 
Schade.. ich klopp mich gerne. ;) Aber life ist das auch noch mal was anderes, da hilft würfeln nicht und da geht sicherheit vor. Da müsste man wieder mit diesen Polsterwaffen anfangen. ;)
 
Koshka (klingt wie Kosh Zwerge)
Was für ein setting schwebt dir denn vor? Fantasy, Sci-Fi, Endzeit und wie gross soll das Gelände sein?
10 Spieler und wie gross die Orga? Und welches System will du spielen (darstellen-was-Du-kannst?)

Ich hatte tatsächlich ein LARP-Schwert, das hatte ich immer für den Fall der Fälle dabei, aber das hat sich über die Jahre im Keller leider zersetzt.
Im Moment habe ich noch eine kleine Armbrust mit Larpfeilen, ein paar Larp-Pfeile für meineń Langbogen, 1 oder 2 Larp-Wurfäxtchen, ein Larp-messer.
 
Ich hab gar nix mehr, war alles srlbstgebaut und hab auch damals verkauft...
Was mir vorschwebt:
Orga: selbst und improvisiert
Systrm: Jeder kann was er kann - natürlich noch ein bisschen mehr. ;)
Setting: Fantasy - ich denke im weitesten Sinne das Witcher Universum.
 
Wir waren seit wir Nachwuchs haben nicht mehr auf LARP. Ist halt doch immer recht viel Aufwand und Pandemie und so hat es nicht besser gemacht.
 
Ich habe keine Ahnung über das Witcher Imperium, ich mag den Schauspieler nicht, daher habe ich bis jetzt mir die Serie noch nicht angeschaut. Werde mal versuchen, sie mir anzuschauen, mit dem Hintergrund die Welt zu verstehen. Meine Freundin hat den Witcher schon gesehen, und war begeistert.
Ansonsten: ich bin ein guter p&p storyteller, plot würde schon irgendwie gehen. habe auch zugriff auf ein kleines Grundstück in der Natur. mal gucken wie ich mich weiter dafür erwärme, da ich eigentlich eher pen&paper auf dem Schirm habe.
 
@Feuerhand .- geht mir ähnlich was die Serie angeht, und die ist auch irgendwie total an den Büchern vorbei. Ich mein auch eher die Bücher und die Games.
Ist ein Fantasyuniversum, das, wie ich finde sogar recht eingängig ist, zimlich viel ist einfach 'Standard' und es ist viel Platz für ironie.
Ich hab halt ein Forum, da spielen wir Text RPG, deswegen kann ich das Universum ganz gut.

Alternativ wäre ein Endzeitsetting, aber das ist schon recht speziell.
Fantasy denk ich trifft bei mehr Leuten den Nerv.

@hexe ich bin auch seit dem Studium raus, und das ist lange her, aber man kommt sicher wieder rein.
Klar muss man heute Auflagen erfüllen, aber ich denke, das ist machbar, v.a. wenn das meiste in der freien Natur stattfindet.
 
hab jetzt mal nen Discord-Channel gemacht. Wer ernsthaft Interesse hat kann gern mitmachen.
Später wieder auszusteigen ist auch kein Ding, aber ich werde schaun, es erstmal mit ner kleinen Gruppe auszuprobieren, ich werd dann keinen großen Aufruft starten - mir geht's ja nciht drum mit reich zu weerden, deswegen hoff ich, das jeder der dabei ist auch einen teil beiträgt. Aber lasst euch nciht abschrecken - hier ist der Server:

discord Link müsste erlaubt sein, oder? @ Admin?
 
Zurück
Oben Unten