• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter Path-/Starfinder Gibt es die möglichkeit Sinne zu schärfen?

LuckxXIII

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31
Hallo ich hätte mal eine kurze Frage wie der Titel schon zeigt.

Ich möchte mit meinem Schurken aktiv gebrauch machen von Rauchbomben. Das Problem dabei ist das es halt auch meine eigene Sicht einschrenkt nun Frag ich mich ob es die möglichkeit gibt einen Sinn zu schärfen z.B. den Geruchsinn wodurch ich den Feind in der Rauchwolke ausfindig machen kann oder mit hilfe von Thermalsicht. Gibt es für sowas oder in ähnlicher Form einen Trank oder Talent?

mfg Lucky
 
Es gibt magische Brillen wie etwa die Adleraugen, die einen Kompetenzbonus von meist +5 auf Wahrnehmung geben. Tränke oder Talente müsste ich erstmal nachsehen, da fällt mir spontan nichts zu ein. Generell würde ich aber mal sagen, dass du auf jeden Fall auch einen bestimmten Malus aufs Wahrnehmen hinnehmen musst, wenn du Rauchbomben so einsetzen möchtest.
 
Hm, ansonsten gibt es noch das Talent Blind Fight, zu deutsch Blind Kämpfen. Habe es aber selber noch nicht auf Alltagsspieltauglichkeit getestet. Im Grunde erlaubt einem das Talent, einen Fehlschlag aufgrund von Tarnung (z.B. durch Rauch) noch mal zu würfeln und zwar bei jedem Angriff neu. Das klingt eigentlich ganz gut und ist auch so gedacht, dass man dieses einsetzt, statt Wahrnehmungwürfe zu machen. Auch wenn der Wurf nur eine Bewegungsaktion in Anspruch nimmt. Als weitere Vorteile mit dem Talent kann man sich durch den verrauchten Bereich mit voller Geschwindigkeit bewegen (sonst nur die Hälfte) und unsichtbare Nahkampfangriffe haben gegen dich keinen Vorteil.
 
Schrifftrolle/Trank/sonstwas mit Alter Self und einen Humanoiden mit Dunkelsicht oder Geruchssinn wählen!
 
Zurück
Oben Unten