• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Gesucht werden Spieler/Spielleiter Im Raum Bad Salzuflen/Herford/Bielefeld/Detmold für gemütliche Runden DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Atm Keine
Ort
Bad Salzuflen und Umgebung
Spielsystem(e)
Dnd
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Wird vor jedem Spieltag geklärt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Taled

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Einen wunderschönen!

Ich (25) und meine Freundin (19) sind momentan auf der Suche nach ein paar angenehmen Menschen für ein Paar gemütliche Stunden einmal im Monat? Vllt auch häufiger um sich dem schönen Hobby DnD 5e zu widmen.
Spielleiter und Spieler sind willkommen und bei Fragen einfach Fragen :p


Ich wünsche euch einen schönen Tag und habt Spaß!
 

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Servus. Wäre für euch auch Dsa4 interessant oder seid ihr auf D&D fixiert?
Viele Grüße aus Detmold.
 

Taled

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
DsA4 bin ich nicht wirklich im Regelwerk drin aber klar! Ich bin für alles zu haben :D
 

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Ok. Hat jemand von euch schon mal Dsa gespielt? Besitzt jemand vielleicht schon generell Meistererfahrung? Wir sind momentan zu viert im Alter zwischen 23 und 46 Jahren. Spielort wäre entweder Detmold oder Horn. Würde das für euch passen?
 

Taled

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
@alriko dsa gespielt einmal eine Session zero aber ansonsten nein. Sollte gehen na klar! Gibt es hier eine Verbindung zu dem Account zarwo?
 

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Nein zarwo kenne ich nicht. Wer sollte das sein?
Habt ihr bestimmte Wünsche die Charaktere betreffend? Was schwebt euch denn da so vor?
 

Dion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo Taled, vor kurzem bin ich zwecks Arbeit nach Bad Salzuflen gezogen und derzeit auf der Suche nach einer Gruppe für DnD. ich bin 26 Jahre alt, kreativ, Viele Bücher von 5e sind ebenfalls vorhanden darunter auch einige Abenteuer-Bücher welche ich selbst noch nie gespielt habe.
In der Vergangenheit bin ich leider bisher ausschließlich Gamemaster gewesen und würde mich gerne Mal als PC versuchen. Derzeit wohne ich am Obernberg, habe ein Esszimmer mit ausreichend Platz aber leider kaum Bekannte.

Ich würde euch gerne Mal auf einen Kaffee oder ein Bier einladen, um euch Mal kennenzulernen.
Keine Panik ich bin auch weder Serienmörder noch Mörderhobo.

Mit freundlichem Gruß
Dion
 

Dion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Seid gestern ist die Gruppe auf 4 Personen gewachsen darunter auch jemand mit 30 jähriger Erfahrung aber auch blutige anfänger.
Aus Bielefeld, Herford, Löhne und Bad Salzuflen.
 

Dero

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo, ich bin Florian (27)

ich bin nach Detmold gezogen und habe den Kontakt mit meiner alten Spielgruppe leider verloren. Ich habe hauptsächlich Erfahrung mit DnD5 und selbsterdachten Spielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Hobby in Detmold und Umkreis wieder neu beleben könnte. Ich hoffe ich kann hier ein paar Leute kennenlernen

Mit freundlichen Grüßen
Flo
 

Scar283

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Moin,
Ich und meine Freundin (beide 21) sind momentan auch auf der Suche nach einer Gruppe :) wir wohnen in Bielefeld.
Melde dich doch einfach, wenn du magst
 

Dero

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hi,
Danke für deine Antwort 😊
Wir können uns gerne mal treffen und bei einer kleinen Runde kennenlernen.
 

RainbowDice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hallo! Ich suche eigentlich nach einer DnD-Gruppe, also wollte ich kurz nachfragen, ob ihr euch endgültig für DSA entschieden habt :)
 

Dero

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hi, ich bin eigentlich bekennender d&d Spieler und würde auch gern in diesem System weiter machen. Ich suche selbst noch nach einer Gruppe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten