• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Gesucht: Private Eye Runde online zum Ausprobieren absolute Beginnerin

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Welche Online-Tools
Was benötigt wird, wird installiert
Spielsystem(e)
Private Eye
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleiter gesucht
Unbedingt
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Absolute Anfängerin

Mellie

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Private Eye Runde - erstmal zum Ausprobieren. Ich kenne mich bisher nur ganz rudimentär mit RPGs aus. Die Story, das Zeitalter und die Verknüpfung mit Kriminalgeschichten fasziniert mich allerdings so sehr, dass ich mir das Regelwerk bereits gekauft und vor ein paar Jahren durchgearbeitet habe. Dabei musste ich aber feststellen, dass ich ohne eigene Erfahrungen keine Runde mit unseren Freunden leiten kann. Also ist das Regelwerk im Schrank verschwunden... jetzt möchte ich einen zweiten Anlauf eine Runde zu finden wagen. Vielleicht besteht ja bereits eine Runde und mag mich mit aufnehmen? Oder gibt es hier einen Spielleiter, der immer mal wieder Runden für Anfänger anbietet? Das wäre mega.

Kurz noch ein paar Worte zu mir: ich bin 35, komme aus der Nähe von Dortmund und bin so ziemlich die einzige in meinem Umfeld, die RPGs mal ausprobieren möchte. Ich bin neugierig, offen, habe Sinn für Humor und bin manchmal etwas nerdig. Zeit habe ich am Wochenende, da es ja meist mehrere Stunden sind ( wenn ich das richtig erinnere).

Viele liebe Grüße,
Mellie
 

CthulhuRaffy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
21
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Private Eye Runde - erstmal zum Ausprobieren. Ich kenne mich bisher nur ganz rudimentär mit RPGs aus. Die Story, das Zeitalter und die Verknüpfung mit Kriminalgeschichten fasziniert mich allerdings so sehr, dass ich mir das Regelwerk bereits gekauft und vor ein paar Jahren durchgearbeitet habe. Dabei musste ich aber feststellen, dass ich ohne eigene Erfahrungen keine Runde mit unseren Freunden leiten kann. Also ist das Regelwerk im Schrank verschwunden... jetzt möchte ich einen zweiten Anlauf eine Runde zu finden wagen. Vielleicht besteht ja bereits eine Runde und mag mich mit aufnehmen? Oder gibt es hier einen Spielleiter, der immer mal wieder Runden für Anfänger anbietet? Das wäre mega.

Kurz noch ein paar Worte zu mir: ich bin 35, komme aus der Nähe von Dortmund und bin so ziemlich die einzige in meinem Umfeld, die RPGs mal ausprobieren möchte. Ich bin neugierig, offen, habe Sinn für Humor und bin manchmal etwas nerdig. Zeit habe ich am Wochenende, da es ja meist mehrere Stunden sind ( wenn ich das richtig erinnere).

Viele liebe Grüße,
Mellie
hallo ich kann zwar nicht mit grosen krimmi abenteuer aufarten dafür mit einer coolen sci fi starfinder kampangnie die ich selbst geschriben habe vorausezung were aber mic und discord
 

Feuertraum

Streuner
Beiträge
228
Punkte
48
Alter
52
Hallo Mellie,

ab wann wollen Sie denn spielen? Ich selber wollte mit einigen Menschen meiner Gruppe zwar Chthulhu-Abenteuer spielen, allerdings im Private eye-System.
Wenn Sie mögen, kann ich ja meine Leutchen fragen, ob diese eventuell bereit sind, am 29. Mai oder am 05. Juni ein Kurzabenteuer online zu spielen (das wird dann tatsächlich Krimi, kein Horror). An diesen beiden Samstagen könnte ich, da ich Urlaub habe. Ansonsten sieht es Samstags eher bescheiden aus.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie wir das mit den Charakteren machen wollen, zumal ich (noch) die alte PE-Edition in gelb habe und die neue - mit viel Glück - zwar geschenkt bekomme, allerdings wohl erst nach meinem Urlaub (zumindest habe ich mir diese von meinen Kollegen gewünscht).

Falls Sie Interesse haben, bitte eine PM an mich.
VG
Feuertraum

Edit: Ich habe gerade in meinem Fundus ein Kurzabenteuer entdeckt, das Beispielcharaktere vorgibt.
Falls dies das Auswählen erleichtert, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir dieses spielen (wenn wir spielen, heißt das)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten