• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Forbidden Lands Gesucht: 2 Spieler mit P&P-Erfahrung für Homebrew-Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord & Roll20
Spielsystem(e)
DnD5e oder Die Verbotenen Lande
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Ein Spielleiter und zwei Spieler mit diversen Erfahrungen im Pen & Paper suchen noch zwei weitere Spieler für gemeinsame Abenteuer mit ungefährem Wochenrhythmus im DnD5e oder Die Verbotenen Lande Regelwerk.

Was du definitiv mitbringen musst:
  • generelle Pen & Paper Erfahrung
  • vernünftiges Mikrofon für klare Kommunikation
  • Eigeninitiative und Spaß am Aneignen der nötigen Regeln
  • Interesse alle Aspekte des Rollenspiels abzudecken (Kampf, Social-RP, Erkundung, Überleben, etc.)
  • Discord und Roll20-Account (Kenntnisse nicht nötig)
  • stabile Lebenssituation

Was von Vorteil wäre:
  • Alter von ab ca. 25 Jahren
  • Zeit um die Wochenendtermine bei Bedarf auch mal überziehen zu können
  • zeitliche Flexibilität für eventuelle Ersatztermine unter der Wochen
  • Erfahrung mit unseren Regelwerken

Was du erwarten darfst:
  • Kompromissbereite und aufgeschlossene Spielleiter/Spieler
  • Verständnis für Familienleben
  • gemeinsames Ausarbeiten des Settings inklusive Schwerpunkte
  • Fixtermin am Wochenende bei ungefähr wöchentlichem Rhythmus
  • Eventueller Ausweichtermin auch unter der Woche
  • längere Homebrew-Kampagne
  • Hilfestellung bei der Charaktererstellung
  • 1-2 Kennenlerngespräche
  • DnD5e oder Die Verbotenen Lande Regelwerk
  • Lockere Atmosphäre und genügend Gründe zu lachen
  • immersives und fokussiertes Rollenspiel
  • keinen Zwang dein Gesicht zeigen zu müssen (wir spielen ohne Facecam)

Wenn dir zusagt, was du gelesen hast und der Meinung bist, dass sich unsere Vorstellungen ungefähr mit deinem Profil decken, dann schreibe mir doch bitte eine Private Nachricht und stell dich kurz mit Alter, Erfahrungen, Wünschen und Vorlieben/Abneigungen im Pen & Paper vor. Außerdem würde uns eine Antwort zu folgender Situation interessieren:

„Du kommst in eine belebte Taverne. Links prügeln sich zwei Damen. Vor dir am Tresen sitzt ein verweinter Mann. Rechts befindet sich ein unbesetzter Tisch und in einer dunkleren Ecke lehnt eine verhüllte Gestalt. Was tust du?“

Sollten noch etwaige Fragen auftauchen die auch für andere Interessenten relevant sein könnten, verfasse diese bitte hier unter diesem Gesuch als Antwort.
 
Hmh. Nach "Verständnis fürs Familienleben" klingt:
"Zeit um die Wochenendtermine bei Bedarf auch mal überziehen zu können
zeitliche Flexibilität für eventuelle Ersatztermine unter der Wochen"
Nicht unbedingt.
Oder sind nur Familien gemeint, deren Kinder schon länger schlafen als die Eltern?

;)
 
Oder sind nur Familien gemeint, deren Kinder schon länger schlafen als die Eltern?
Nein. Wenn die beiden Aspekte für dich nicht zusammenpassen, sind wir womöglich die falsche Gruppe für dich.

Viele Väter/Mütter finden es toll, dass Verständnis dafür aufgebracht wird und sie sich kein schlechtes Gewissen machen oder böses Blut befürchten müssen, wenn sie mal absagen weil das Kind krank ist oder weil die Kinder außer Haus sind und sie lieber mit dem Partner einen romantischen/sinnlichen/ruhigen Abend verbringen wollen oder weil man an einem Wochenende mal wieder sein Trennungskind hat oder weil beispielsweise 2-3 Wochenenden ausfallen da ein Familienurlaub ansteht.

Wenn man Pen & Paper als Hobby betreibt und einen Teil seiner Freizeit dafür investieren möchte, dann ist es durchaus auch möglich zu versuchen sich einen Abend in der Woche für ein paar Stunden zu reservieren auch als Elternteil. Für Spieler die es nicht einrichten können, aus welchen Gründen auch immer, gibt es auf dieser Plattform ein unglaublich großes Angebot an Alternativen mit anderen Voraussetzungen. Man kann es schließlich nicht jedem recht machen.
 
Hab zwar keine Runden-Kapazität mehr, aber die eine Anfrage will ich dennoch beantworten:
„Du kommst in eine belebte Taverne. Links prügeln sich zwei Damen. Vor dir am Tresen sitzt ein verweinter Mann. Rechts befindet sich ein unbesetzter Tisch und in einer dunkleren Ecke lehnt eine verhüllte Gestalt. Was tust du?“
Prügelei? Das will ich mir ansehen. An der verweinten Gestalt (Standard in jeder guten Taverne, einen gibt's immer) vorbei hol ich mir ein Bier, setze mich an den leeren Tisch mit gutem Blick auf den >Damengambit< und behalte dabei auch die finstere Figur im Auge (auch ein Standard jeder guten Taverne, verspricht Auftrag, Abenteuer oder Ärger).

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Guten Morgen

Ich würde gerne fragen ob ihr noch einen Platz freihabt aber zuerst, müsste man mir ein paar Fragen beantworten.

Die erste Frage wäre was genau ist mit " stabile Lebenssituation " gemeint es gibt mehrere Bedeutungen dafür und ich bräuchte eine genauere Beschreibung damit Ich weiß welche Bedeutung gemeint ist.

Die zweite Frage wäre was genau mit " Erfahrung mit unseren Regelwerken " gemeint ist, die normalen PNp / DnD Regeln oder eventuell sehr bekannte Homebrew regeln.

Schönen Gruß Decks
 
Die erste Frage wäre was genau ist mit " stabile Lebenssituation " gemeint es gibt mehrere Bedeutungen dafür und ich bräuchte eine genauere Beschreibung damit Ich weiß welche Bedeutung gemeint ist.
Damit ist gemeint, dass wir gerne Mitspieler hätten, die sich ein stabiles Umfeld geschaffen haben und mit halbwegs stabiler Psyche ihr Leben bestreiten ohne von kleinen Unvorhersehbarkeiten direkt aus der Bahn geworfen zu werden. Wenn man etwas Dauerhaftes/Längerfristiges plant, sollte die Basis dafür eine gewisse Stabilität vorweisen damit man nicht nach kurzer Zeit vor Ruinen steht und wieder von vorne beginnen muss. Dass Schicksalsschläge jeden jederzeit treffen können (auch uns) weisen wir nicht von der Hand. Der Versuch, Risiken zu minimieren und Erfolgschancen zu maximieren, sollte im Sinne jedes Betreffendem (auch zukünftigem Gruppenmitglied) einer Gruppe sein.

Die zweite Frage wäre was genau mit " Erfahrung mit unseren Regelwerken " gemeint ist, die normalen PNp / DnD Regeln oder eventuell sehr bekannte Homebrew regeln.
Damit sind die beiden Regelwerke gemeint die ich im ersten Satz erwähnt habe und von denen wir eines spielen werden. Es ist keine unbedingte Voraussetzung, aber eben von Vorteil, wenn schon Wissen/Erfahrung gemacht wurde.

Gruß geht zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir teilen vorerst einen Bewerbungsstopp mit. Danke für das rege Interesse. :)
 
Dann schließe ich hier mal ab. Kann bei Bedarf per PN wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten