• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Frage Gesuche ansehen steuern

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
171
Punkte
33
Alter
60
Da ich kein Unterforum für techn. Forenangelegenheiten gefunden habe pack ichs mal hierhin.

Wäre es vielleicht möglich, für Gesuche jeglicher Art ein Präfix Suche verpflichtend zu machen und auf der Homepage einen Button anzubringen, mit dessen Hilfe man steuern kann, ob einem Gesuche angezeigt werden?

Mir ist aufgefallen, daß ich die Nicht-Gesuche-Freds in diesem Forum sehr gerne lese (und darin auch mal antworte), die Gesuche aber möchte ich nur lesen, wenn ich wirklich suche. Nun ist es so, wie alle Personen, die dieses Forum lesen wissen, daß die Freds zu mind. 95% aus Gesuchen bestehen, zumindest im (Corona-)Moment. Dadurch habe ich sehr viele Treffer, die für mich fast immer uninteressant sind, die ich alle durchsuchen muß, um eine meiner "Perlen" nicht zu versäumen.

Ich möchte übrigens nicht in die Foren-Kritik einstimmen, dies wäre nur ein reines Such-Forum. Wenn es hier viele Gesuche gibt heißt das für mich, daß das Forum beliebt ist, gebraucht wird, sich hier viele Leute treffen, ein ev. von mir vorgetragenes Thema von vielen Leuten unterschiedlichster Art gelesen wird, was ich alles sehr gut finde. Und wenn in diesen Zeiten den Menschen mit solch einem Forum geholfen wird ist das doch klasse. Aber es ist auch mühsam, sich seitenweise durch Themen zu klicken, die thematisch gleich sind und mich im Moment nicht interessieren.

Bitte bedenken, dies ist nur eine Idee, keine Ideologie oder Revolution oder Religion. Vielleicht ist es auch eine schlechte Idee, die verworfen werden sollte. Aber ich habe sie nunmal, für mich hört es sich im Moment ganz gut an und ich bitte um Rückmeldung, was davon Eurer Meinung nach zu halten ist.
 
Es gibt die Möglichkeit, im eigenen Profil Themenbereiche nicht bei den "neuen Beiträgen" anzeigen zu lassen, damit könntest du den gesamten Suchbereich ausnehmen.
Weiters kannst du ja auch die Unterforen direkt durchsuchen, da werden Themen mit neuen Beiträgen nach oben sortiert und optisch hervorgehoben (fett) falls diese von dir noch ungelesenen sind.

Danke in jedem Fall für deine Kritik. Solche Dinge sind wichtig.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten