• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Ort/Region Setting Das Schwarze Auge Gestade des Gottwals

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ein Thema, das ich hier noch gar nicht gefunden habe: das aktuelle DSA Crowdfunding:


Das ist der Moment, wo ich den Bogen als überspannt ansehe. Die Thorwaler waren für mich immer eine der zentralen DSA Thematiken und gefühlt ein Selbstläufer, oder @Sameafnir?

Dennoch nun ein Crowdfunding. Wer das für unterstützenswert hält, soll loslaufen - noch 5 Tage. Für mich ist das absurd und nicht mehr mit Unsicherheit bzgl des Interesses zu erklären.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Tja, der Rubel, die Dublonen und die Dukaten sollen wohl damit an Land gezogen werden, das ist (wie meistens) sicherlich die Haupttriebfeder dieses Crowdfundings. Aber ja @sonic_hedgehog ich stimme dir absolut zu: die Thorwaler waren und sind eine der zentralen Figuren in DSA.

Haben mich damals sofort angesprochen: Recht einfach gestrickt, raubeinig, bärbeissig, nicht ganz so schlau, aber treu, nahkampferfahren und trinkfeste Gesellen. Wir haben der durch sie neu entdeckte Nebenbeschäftigung des Bankrhuzat häufig gefrönt und vorher oder nachher noch die Kneipe leer gesoffen (wenn wir noch gestanden haben! :)

Zurück zum Crowdfunding, ja wer meint, er müsse das unterstützen, der möge dies tun. Habe dsa ja schon längere Zeit den Rücken gekehrt und behalte MEINE Thorwalerin in bester Erinnerung! Dafür brauche ich sowas wirklich nicht!
 

Kuma

Eingesessen
Beiträge
105
Punkte
33
Alter
38
Dennoch nun ein Crowdfunding.

Also ich möchte keine Diskussion über die Verlag Politik anfangen aber gerade weil es hier so erwähnt wird meine Meinung zum Thema Crowdfunding für DSA.

Ich finde es mittlerweile gerade von U.... eine echte Unverschämtheit so gut wie jedes neue DSA, PF etc. Produkt über ein CF sich von treuen Fans finanzieren zu lassen. Vor allem kommen dann irgendwelche absurden Probleme bei den Produkten auf bei denen man nicht die zusatzt Produkte erhält die erst versprochen waren ( Ich rede hier von DSK und den Würfeln).

Gerade die Regionalbände sollte sich diese Firma ja selber finanzieren können.
 
Oben Unten