• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Gemeinsame Artefakterschaffung

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Mich beschäftigt gerade eine Frage zur Artefakterschaffung. Bisher könnte ich die Antwort nicht finden, Wege der Alchemie hat aber auch den Weg in meine Sammlung noch nicht gefunden:
Ist es möglich bei der Artfakterschaffung zusammenzuarbeiten? Magier A spricht den Arcanovi, Magier B (oder gar ein Magiekundiger einer anderen Schule) den zu bindenden Spruch?
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Gemeinsame Artefakterschaffung

Guten Morgen!

Laut "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" (Expertenregel: Gemeinschaftliche Artefakterschaffung) ist das möglich.
- Der bindende Spruch und die wirkenden Sprüche sind um 5 erschwert.
- AsP-Kosten trägt dabei jeder für seinen gewirkten Spruch. pAsP trägt der Sprecher des bindenden Spruches. Gesamt-AsP des Artefakts wie gewohnt.
- Es ist möglich, durch einen zuvor angewandten UNITATIO die Erschwernisse seperat um 1 pro 2 UNITATIO-ZfP* zu verringern.
- pAsP können beliebig verteilt werden, jedoch kann niemand mehr ausgeben, als der Anwender des bindenden Spruches.

Meintest du Magiewirkende unterschiedlicher Schulen oder unterschiedlicher Repräsentationen?
Davon steht zwar nichts in den Regeln, allerdings würde ich für erstes ja, für zweites nein vermuten.

Ergebenst,
Mercutio
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Gemeinsame Artefakterschaffung

Schliesse mich Mercutio an:
Beide müssen im Unitatio sein, dann klappts.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Danke, das erklärt einiges. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, wie ein Magier funktionieren soll, der außer Zaubern zur Artefakterstellung und die Rituale für die Kultgegenstände nichts gelernt hat. Aber mit den entsprechenden Experten zusammen.
 
Oben Unten