1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Das Schwarze Auge Gemeinsame Artefakterschaffung

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 8 Februar 2013.

1. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    78
    Mich beschäftigt gerade eine Frage zur Artefakterschaffung. Bisher könnte ich die Antwort nicht finden, Wege der Alchemie hat aber auch den Weg in meine Sammlung noch nicht gefunden:
    Ist es möglich bei der Artfakterschaffung zusammenzuarbeiten? Magier A spricht den Arcanovi, Magier B (oder gar ein Magiekundiger einer anderen Schule) den zu bindenden Spruch?

2. Mercutio

Mercutio Neubürger

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gemeinsame Artefakterschaffung

Guten Morgen!

Laut "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" (Expertenregel: Gemeinschaftliche Artefakterschaffung) ist das möglich.
    - Der bindende Spruch und die wirkenden Sprüche sind um 5 erschwert.
    - AsP-Kosten trägt dabei jeder für seinen gewirkten Spruch. pAsP trägt der Sprecher des bindenden Spruches. Gesamt-AsP des Artefakts wie gewohnt.
    - Es ist möglich, durch einen zuvor angewandten UNITATIO die Erschwernisse seperat um 1 pro 2 UNITATIO-ZfP* zu verringern.
    - pAsP können beliebig verteilt werden, jedoch kann niemand mehr ausgeben, als der Anwender des bindenden Spruches.

Meintest du Magiewirkende unterschiedlicher Schulen oder unterschiedlicher Repräsentationen?
    Davon steht zwar nichts in den Regeln, allerdings würde ich für erstes ja, für zweites nein vermuten.

Ergebenst,
    Mercutio

3. Elric

Elric Held

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gemeinsame Artefakterschaffung

Schliesse mich Mercutio an:
    Beide müssen im Unitatio sein, dann klappts.

4. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    78
    Danke, das erklärt einiges. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, wie ein Magier funktionieren soll, der außer Zaubern zur Artefakterstellung und die Rituale für die Kultgegenstände nichts gelernt hat. Aber mit den entsprechenden Experten zusammen.

Diese Seite empfehlen