• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Geländebau

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Seid gegrüßt, Freunde der Miniaturen.

Irgendwie gehören coole Gelände zum Tabletop dazu, denn mal ehrlich wer hat schon Lust immer auf dem hässlichen Fußboden oder Wohnzimmertisch zu spielen.

Diesen Thread witmen wir daher Geländebautipps und diskussionen. Auch hätte ich gerne ein paar Bilder gesehen.

Ich baue gerade selber was zusammen und werde, wenn man sehen kann, was es mal wird selbst hier Bilder hochladen.
 
AW: Geländebau

So. Nun habe ich mir im Baumarkt um die ecke 12 Holzplatten a 30cm x 30cm gekauft. Eine habe ich schon mit einem Berg verziert. Dieser Berg wird noch grau angemalt werden und für einen Steineffekt mit "Katzenstreu" überzogen.

Ein Bild findet sich im Anhang.
 

Anhänge

  • SANY0101.jpg
    SANY0101.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 244
  • SANY0104.jpg
    SANY0104.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 240
AW: Geländebau

Die sehen schon echt nobel aus! Und die Idee mit dem Katzenstreu wird auf jeden Fall im Kopf behalten...

Ich hab den Effekt bisher immer mit Quarzsand, den ich unter die Farbe gestreut hat, erzielt.
 
AW: Geländebau

Mein Vater kennt da so einige Tricks. Er hat in seiner Jugend Modelleisenbahn als Hobby gehabt und eigene Landschaften gebaut. Ja, damals....damals war das noch cool^^

(Ich habe mich jedoch nie dafür interessiert)
 
AW: Geländebau

Mein Opa hat auch bis zu seinem Tod Eisenbahnen gebaut. Deswegen kennt mein Vater da auch viele kniffe und tricks. Aber größtenteils mach ich das alleine.
Ich werde mal schauen, ob ich regelmäßig neue Bilder hierher bekomme und würde mich auch über Bilder von Euren Geländen freuen. (egal ob 40k, Warhammer Fantasy, Herr der Ringe, oder sonst was)

Da meine Necron Armee aber im Verlauf dieser Woche eintreffen sollte, werde ich das Gelände wohl erstmal ein paar Wochen zurückstellen müssen.


ACHTUNG:
Bei der Katzenstreu Nummer gut aufpassen. Ich habe eines, mit "Eigengeruch". Leider verfliegt der so schnell nicht. Tja dann werde ich wohl auf Sand zurückgreifen müssen und ein Sandgelände erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geländebau

Sieht Klasse aus ja mein Opa baut immer noch an Modeleisenbahnen der hats echt drauf^^

Das Schwarze Sofa/ Sitz kp was es ist aus Leder unterstreicht die Weisse farbe gut und hebt es klasse hervor...
 
Zurück
Oben Unten