• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Gegenüberstellung von Rollenspielsystemen auf Wikipedia

Bin auf Thiemos Seite, da ich etwas Rollenspielerfahrung habe, kann ich ungefähr einschätzen was auf mich zukommt wenn ich die Angaben auf seinem Link durchlese. Würden dort sämtlichen in Wikipedia gelisteten P&Ps gelistet werden, würde mir das wesentlich besser helfen, etwas neues Interessantes zu finden als mich durch nichtssagende Namen zu klicken...

Denn sry aber für mich gibt sich bei Aborea, Earthdawn oder Splittermond rein vom Namen her kein Unterschied auf, während in seinem Vergleich gerade die Angaben zum physischen und magischen Kampf interessante Unterschiede liefern. Wenn jeder nur schnell sein Lieblingssystem eintragen würde, egal ob er großer Fan der Liste ist oder nicht, müsste sich auch kein System benachteidigt fühlen, da ja alle Texte von Fans geschrieben wurden, die ihr System natürlich möglichst positiv darstellen... darum hab ich das auch mal fix gemacht ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten