• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Gediegene Herrengruppe sucht DnD5e Mitstreiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
Skype
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Spielsystem(e)
Dnd5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

dargoath

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Hallo Rollenspiel-Nerds,

wir sind eine etwas gesetztere, ältere männliche Truppe (35-50 J.), die schon seit ca. 5 Jahre zusammenspielen, und suchen 1-2 Spieler zur Verstärkung. Achja, bevor ihr fragt, nein, der letzte Spieler ist nicht an Altertsschwäche gestorben!

Aktuelle kämpfen wir uns durch den Undermountain von Halaster, wobei wir, um das Gecrawle aufzupeppeln, einen zweiten Plot an der Oberfläche haben, der uns ab und zu "in Anspruch nimmt".

Wir wohnen im Raum Frankfurt (Ffm, Offenbach, Rüsselsheim, Eschborn) und spielen mal online, mal an einem physikalischen Tisch. Theoretisch jeden Freitagabend, wobei es ab und an auch mal ausfällt. Wäre denkbar, dass wir je nach Gesamtwetterlage mit neuen Spielern auf einen anderen Tag wechseln.

Prinzipiell leiten wir reihum, d.h. jede käme mal in den Genuss zu DMen.

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

Duvw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hi, ich hätte Interesse und habe noch kaum Erfahrung in dnd. Ich bin unter 18 Jahren, ich hoffe das ist kein Problem. Bei mir würde es bye mir nur Online gehen. Wen noch bedarf besteht, dann schreibt mich gerne über das Forum an.
 

Ban420

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Ahoy-hoy, es klingt sehr verlockend eine Gruppe finden zu können wo ich mit 28 noch nicht der alte Sack bin xD (Anderen sind 18-20)
Meine ersten Schritte in DnD sind auch schon ein paar Jahre her und das Laufen klappt soweit ganz gut.
Was ich gern noch verbessern würde wäre mein Wissen über die Lore und natürlich meine Schauspielfähigkeiten.
Zudem hab ich bisher noch keine Runde geleitet und würde das gerne in einem solchen Setting das erste Mal ausprobieren.
Ein mögliches Problem ist das ich zwischen Bremen und Hamburg wohne, daher nicht wirklich für regelmäßige Treffen verfügbar bin.
Sollten ihr dennoch Interesse haben bin unter Discord am schnellsten erreichbar. (Bhan#6046)

Gruß Carsten
 

EngageK

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hey, ich bin auch aus Dresden und suche aktuell noch eine Runde. Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich nur online mitspielen könnte, aber würde mich freuen, wenn es klappt. Bin 22, bin seid einem halben Jahr selber DM von einer Gruppe und würde gerne jetzt selber spielen. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit D&D, aber dadurch ich DM bin, kenne ich mich sehr gut aus. Wochenende passt bei mir auch sehr gut, ansonsten könnte ich auch unter der Woche. Mit dem Charakter passe ich mich gerne an, je nach dem was gebraucht wird. Hoffe dass es vielleicht klappt.
 

Banzky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
ja moin, seit ihr denn noch auf der suche? wenn ja soll mein schwert das eure sein (hoch motiviert eine online gruppe zu finden) komme aus Baden-Würtemberg bin 25 (M)
 

Albaxaar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Hallo,
ich komme aus Frankfurt, bin 38 Jahre alt und habe Erfahrung in Pathfinder und D&D 5e - sowohl als Spieler als auch als DM. Dass ich meine alte Gruppe leider viel zu selten trifft bin ich auf der Suche nach einer Gruppe um meinen D&D Bedarf zu decken. Wenn ihr noch einen zuverlässigen Spieler sucht könnt ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.
Beste Grüße
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten