• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Gedächtnislücke bei Kinderbuch - Hilfe?

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hallo liebe Mitbürger,

Ich bitte mal um Hilfe in einer ungewöhnlichen Angelegenheit:

Ich versuche mich verzweifelt an den Titel eines Kinder-/Jugendbuchs zu erinnern, das ich seinerzeit gelesen habe. Hier die Punkte, an die ich mich erinnere:

Erscheinungsdatum: Ende der 80er
Alter ca. 10-12
Das Buch handelte in einer dystopischen Zukunft. Erwachsene gibt es keine mehr, die Welt ist besiedelt von Kinderbanden, die durch die Landscahft ziehen. Aufgrund der (radioaktiven?) Verseuchung des Wassers, muss dieses mit Tabletten gereinigt werden. Durch die Handlung erfahren die Kinder aber, dass die Tabletten nicht nur reinigen, sondern auch dafür sorgen, dass sie nie erwachsen werden - weshalb einige Kinder am Ende beschließen, auf die Tabletten zu verzichten.

Klingelt es da bei jemandem? Ich komme nicht weiter...
 
Spontan fiel mir jetzt die Alterra-Trilogie ein - aber ich glaube, Du meinst was anderes?
 
Zurück
Oben Unten