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Eigenbau Gates of Gehenna (GOG) - OSR-inspiriertes Rapier&Pistol-Rollenspiel

Mr.Misfit

Neubürgerlich
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Huhuu,
ich bin es mal wieder.
Habe ein kleines Rollenspiel mitgebracht (im wahrsten Sinne des Wortes, A5-Format ~;D)

Gates of Gehenna ist ein von der OSR-Bewegung inspiriertes Sword&Sorcery,
oder besser Rapier&Pistol-Rollenspiel das in einer fantastischen Welt spielt, die sich gerade erst
von einem kontinentweiten Konflikt erholt, weil das Aufkommen junger und neuer Religionen anfängt
das Konstrukt zu zerreißen. Und während in den Hallen der Autorität noch die Mächtigen am diskutieren sind,
sind findige Abenteurer dabei, die Ruinen und Schlachtfelder des Krieges zu plündern.

Warum sollte ich GoG spielen? (aka. Was sind die Alleinstellungsmerkmale?)
- Einfaches 2W-Würfelsystem von W6, W8 und W10
- Organisches Verbesserungssystem (Charaktere sammeln erfolgreiche Proben und verbessern dadurch ihre Fähigkeiten)
- Dynamisches Talent-System, das sowohl Spezialisierung als auch breite Fächerung der Fähigkeiten erlaubt
- Optional benutzbare Regeln in Form von Heldenpunken, Horror und Erfolgsgraden
- Verschiedene einzigartige Spezies
(Aen Seidhe - Fremdartige Waldkreaturen, nur vage humanoid, welche erbarmungslose Kriege führen;
Bandar Log - Riesengorillas aus den Dschungeln des Nordens, welche auf Raptoren reiten;
Svarten - Dunkelhäutige Kleinwüchsige Kreaturen, als Handwerker und Künstler bekannt durch Arete, aber in Ghettos gezwungen;
Revenants - Wiedergänger, auferstandene Leichname welche die Lande durchstreifen)
- Umfangreiches Setting mit starker Varianz, das Authentizität durch historische Unterbauung erlangt

Regeln v045
Charakterbogen

Kleine Vorwarnung - Das gesamte System ist auf Englisch geschrieben. Ob eine deutsche Übersetzung folgt, bleibt abzuwarten, da ich nicht zwei Versionen gleichzeitig auf dem neuesten Stand halten will.
 

Mr.Misfit

Neubürgerlich
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Hallo Leute,

die aktuelle Version 0.50 von Gates of Gehenna ist unter dem aktuellen Link
Features momentan:
- Überarbeitung der Attribute (Von 9 auf 6)
- Überarbeitete Talente, Fähigkeiten, Nachteil-System
- Überarbeitung von Hintergrunddetails
- Ganz dolle vieles mehr

Über Meinungen wäre ich ganz dolle erfreut ^^
 

Mr.Misfit

Neubürgerlich
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Guten morggen, ich hab mich mal dran gesetzt und eine aktualisierte Fassung geschrieben.
Diese ist als Version 0.53 unten auffindbar.

Regeln v053
Charakterbogen
Gruppenbogen

Änderungen:
- Überarbeitete Würfelmechanismus
- Attribute jetzt Characteristics/ Charakteristika
- Es werden jetzt Charakteristica-Punkte einmalig investiert, statt diese dauerhaft aufzuaddieren
- Spielstruktur komplett überarbeitet, inspiriert von Blades in the Dark
- Ausrüstung/Items sind jetzt Assets/Objekte von Vorteil (Vermögensposten klingt kacke, im Grunde genommen Gegenstände)
- Neue Gruppenmechaniken, Gruppenbogen, Gruppengegenstände
- Talent raus, Traits/Eigenschaften rein. Kartenspielereien ;)
- Kampfsystem ist raus, statt dessen ist alles als "Obstacle/Hindernis" umgearbeitet
- Corruption hat jetzt tragbare mechanische Konsequenzen
- Negative Traits für Feinabstimmung
- Einführungsabenteuer umgeschrieben für neues Missionsystem
- Großartige Kapiteleinführungen durch Skelett-Zeichnungen von Micah Ulrich
 
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