• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ixem Darkmoon

Bürgertum
Beiträge
30
Punkte
3
Alter
50
Hallo zusammen!

Da ich nur das Grundregelwerk 4 habe unmd sonst nichts muss ich mal so nachfragen.

Kann mir jemand wohl paar nützliche Hintergrundinfos zu zwei Strassengangs geben? Es soll wohl bei uns in der Kampagne vermehrt um Lord Torgo und seine Trollgang gehen, ( Name der Gang ist gerade entfallen) und es soll irgendwas mit dem Boss von den Halloweeners geben!

Habt Ihr da paar Tips für einen Menschen Schmuggler?
Danke schonmal.
Ixem
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Ganginfos

@Ixem

Ich kann dir ein paar infos geben, aber die soltest du nur lesen, wenn dein Charakter auch entsprechende (Wissens-)Fertigkeiten besitzt, die dazu gehören.

Lord Torgo ist der Cheff einer Go-Gang die nur aus Trollen besteht und sich "Spikes" nennt. Sie betrachten die Interstate 5 vom südlichen Downtown bis zur südlichen Grenze von Seattle als ihr Gebiet.
Zu erkennen sind sie an ihren Tranklamotten, die sie mit goldenen Tüchern (kann man von halten was man will), die sie um Stirn oder Oberarme binden verzieren. Außerdem sind sie als Go-Gang stets mit Motorrädern unterwegs, mit denen sie geschickt umgehen können.
Ihre Feinde sind Elfen im Allgemeinen und die Ancients im speziellen. Daher rührt auch ihr Gangsymbol, wobei es sich um einen Elfenkopf, durch den ein riesiger Nagel getrieben wurde handelt. anstelle von augen befinden sich hier 2 Xe.
Lord torgo ist äußerst intelligent und liest sehr viel. Seine Lieblingsbücher, die er sogar in Papierversion besitzt, sien Der Fürst von Macchiavelli und di9e kunst des Krieges von Sun Tzu. Das mit der Lektüre werden außerhalb der Spikes nur sehr wenige wissen.

Die Halloweeners werden von einem pyromanischen Menschen, der sich Slash 'n' Burn nennt. Sie beanspruchen die gesamte innenstadt als ihr Territorium , wo sie ihren Krieg gegen die konzerne kämpfen, was so aussieht, dass sie jeden überfallen, der nach konzernschlipsen aussieht. Dies beinhaltet manchmal auch leute der Yakuza und der Maffia. Außerdem legen sie sich oft mit konzernsicherheitsleuten und den Cops vom Star an, eil diese die Konzerne unterstützen. Wenn sie mal richtig losschlagen, dann gibt es viele Tote und einen riesigen Sachschaden. Sehr beliebt ist Brandstiftung.
Feind Nr. 1 ist aber ganz klar Renraku. Deren Sicherheitsdienst hat sich mal mit den Halloweenern angelegt uns sie fast komplett vernichtet hat. Slash 'n' Burn war einer der wenigen überlebenden.
Ihr Symbol war eins ein dämonisch grinsender Kürbis, allerdings wird dieser nurnoch als Kreis auf einem feurigen Hintergrund dargestellt, so dass das Grinsen und die Augen direkt aus den Flammen zu kommen scheinen. Ihre klamotten halten sie in Schwarz und Orange. Bei ihren anschlägen tragen sie Masken. Slash 'n' burn bevorzugt z.B. eine Affenmaske.

Weitere Infos kann man im "New Seattle" und im "Shadowrun Kompendium" nachlesen.

Bleibt tapfer,

puck

Edit:
Ich muss da was hinzufügen. Slash 'n' Burn ist nichtmehr der Anführer der Halloweener. Der/Die neue Anführer/in von dem/der unbekannt ist, ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt nennt sich Nightmare. Seid dem masskrieren sie auch vermehrt leute, die mit Konzernen nichts zu tun haben.
Außerdem sitzt Lord Torgo im Knast, befehligt von dort aus seine Gang aber munter weiter.

Die nachgreichten Infos stammen aus "Schattenstädte".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ixem Darkmoon

Bürgertum
Beiträge
30
Punkte
3
Alter
50
AW: Ganginfos

Aha, super danke für die vielen Infos.

Kann ich mich schonmal etwas darauf vorbereiten, mal sehen wie ich das verarbeiten und für mich verwenden kann. :)
 

Ixem Darkmoon

Bürgertum
Beiträge
30
Punkte
3
Alter
50
AW: Ganginfos

Hallo wieder.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Weiss jemand zufällig die Werte von Lort Torgo oder wie und wo man da ran kommen könnte?
 
M

Medizinmann

Gast
AW: Ganginfos

Lord Torgo sitzt seit 2062 im Knast und wird immer älter
Stand im neuesten Seattle Sourcebook

Hough!
Medizinmann
 

Ixem Darkmoon

Bürgertum
Beiträge
30
Punkte
3
Alter
50
AW: Ganginfos

Ja das habe ich auch gefunden, aber sind irgendwie irgendwo mal par Werte zu Ihm aufgetaucht.

Vielleicht auch noch zu der 3nd Edition?
 
Oben Unten