• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Gamemaster sucht Leute für eine neue Gruppe! (Discord)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Starfinder, Aborea, etc.
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
3
Spielleiter gesucht
Nein

Clydoo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Hallo, seit zirka einem Jahr spiele ich als GM/DM über Discord RPG/Pen and Paper und suche jetzt neue Gruppe mit denen ich ein neues Fantasy-Abenteuer starten könnte ^^ Wir sind derzeit ein Spieler und ich. Für weitere Infos und Kennenlernen schreibt mich bitte Privat an oder antwortet einfach! ^^ ich möchte euch erstmal ein wenig kennen lernen bevor wir loslegen können.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.635
Punkte
238
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Den Suchbereich hast du ja schon gefunden, schau dich dort ruhig aktiver um und nutze auch die Präfixe (klick mal auf eins ;) ).

Wünsche dir bei uns viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.

cul8r, Screw
 

Spieleflüsterin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
HalliHallo,
also bei Fantasy wäre ich dabei. Discord ist vorhanden. Allerdings würde mich interessieren was gespielt wird? Und ob unterhalb der Woche oder eher am Wochenende.
Ich bin zeitlich auf Grund von Arbeit etwas eingeschränkt, daher ist mir das wöchentliche spielen nicht möglich, von daher wäre die Frequenz auch interessant zu wissen.

Gruß
 

Clydoo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
HalliHallo,
also bei Fantasy wäre ich dabei. Discord ist vorhanden. Allerdings würde mich interessieren was gespielt wird? Und ob unterhalb der Woche oder eher am Wochenende.
Ich bin zeitlich auf Grund von Arbeit etwas eingeschränkt, daher ist mir das wöchentliche spielen nicht möglich, von daher wäre die Frequenz auch interessant zu wissen.

Gruß

Es wäre ein Steampunk/Fantasy basiertes setting und schön das du dich meldest, pathfinder wahrscheinlich, vielleicht können wir privat per discord dann mehr schreiben und unterhalten? Spielen würden wir abends und wahrscheinlich freitags oder Sonntag, je nachdem wie jeder Zeit hätte dafür, haben noch keine festen Zeiten

Liebe Grüße
 

Pschorn

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Steampunk wäre mal was neues und Pathfinder kenne ich ziemlich gut (Bin selber DM einer anderen Gruppe). Discord hab ich selbstverständlich auch. Würde einmal dezent mein Interesse kundtun.
 

Clydoo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Sehr gut! Dann schreiben wir uns privat mal unsere discord namen und hoffe natürlich das ist kein Problem. Ich dm derzeit auch eine andre Gruppe, sehr gut, dass du dich damit gut auskennst mit pathfinder, würde mir eventuell helfen.
 

Clydoo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Danke für all die lieben Kommentare und danke an die, die Interesse gezeigt haben! Falls ihr noch welche habt, meldet euch, wir werden bald unsere Spieler aussuchen ^^

Hallo, hier ist mein Konzept des PnPs bisher! Das ist nur die Basis, mehr Infos könnte ich beim Plaudern und in den nächsten Tagen geben, wenn Interesse besteht!

REBORN
Spieler: 4
Systeme: Starfinder, Discord & Roll20 (?)
Setting: Steampunk/Fantasy, Homebrewed
In einer Welt, wo Technologie unglaubliche Fortschritte gemacht und einen festen Platz an der Seite der Menschheit gefunden hat, herrschte Jahrzehnte lang Frieden mit den Maschinen. Seite and Seite lebten die Kreationen aus Metall mit den Menschen bis eines Tages ein dunkler Fluch über die elf Königreiche sich zog und ein Großteil der Kreation infizierten und sich gegen ihre Schöpfer stellten. Von nun an herrschte Krieg in der Welt, die einen wollten jeglichen technologischen Fortschritt rückgängig machen, andere wollten die Korruption besiegen und ihre begehrten Gefährten zurückgewinnen und andere wiederum suchte ihren eigenen Weg. Die Königsreiche zerstritten sich, viele Völker suchten einen Weg ohne Technologie zu leben und nahmen die Lebensweise der alten Zeiten an, der Rest blieb den Maschinen treu und versuchen bis heute die Krankheit der Maschinen zu heilen.

Kampagne: Story und Roleplaying fokussiert, mit gelegentliche Kämpfe und Rätsel.
Völker: Elfen, Halbelfen/Orks, Menschen, Zwerge + 3 Homebrewed Rasse (Insekten-, Tier- und Drachenartige Völker)
Spielzeit: Abends ab 18/19 Uhr, Freitag oder Sonntag (?), noch nicht festgelegt


Bei jegliche Wünsche/Anregungen/No-Go's/Fragen bezüglich der Kampagne an mich wenden bitte ^^
 

Spieleflüsterin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Steampunk Fantasy ist überhaupt nichts für mich. Von daher wünsche ich Euch viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß beim spielen.
 

Clydoo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Danke an alle die Interesse gezeigt haben, wir haben eine Gruppe gefunden und die Mitspieler wissen bereits bescheid, Dankeschön! Und entschuldigung für alle die es nicht geschafft haben, ihr findet sicherlich noch eine Gruppe!
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
622
Punkte
83
Dann bin ich mal so frei und schließ hier mal ab.
Falls du den Thread wieder öffnen willst kannst du dich jederzeit an einen von uns Moderatoren wenden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Gruppe @Clydoo .
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten