• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kartenspiel Game of Thrones - Hand des Königs

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
boites_versions_5082JPEG


  • Game of Thrones - Hand des Königs
  • Asmodee
  • 2-4 Spieler
  • ab 14 Jahren
  • 15 - 30 Minuten

Ein kleines feines Kartenspiel um die Gunst der "Spinne", denn nur mit seiner Hilfe kann man die neue Hand des Königs werden. Das alles im Universum von GOT und mit comichaften Bildern. Sieht aus wie ein Leckerbissen für zwischendurch.

eclate_versions_5082JPEG
 
Hab ich mir letztens geholt. Es ist spielerisch gesehen gut gemacht, mit dem "Einsammeln" der Königshäuser.

Allerdings ist das Spielsystem selbst eigentlich eher abstrakt. Das heißt, es könnte jedes x-beliebige Thema auf den Bildern sein. Der comichafte Stil gefällt mir aber sehr gut und natürlich mag ich das Thema GOT umso mehr. Zudem geht das Spiel flüssig von der Hand und ist sowohl schnell aufgebaut, als auch schnell eine Runde gezockt. Nur die Karte des Varys leidet sehr, weil sie jeden Zug aufgehoben und geschoben wird. Sind schon nach wenigen Spielrunden einige Macken dran von scharfkantigen Fingernägeln. Hier wäre eine Figur toll gewesen.

Abhilfe könnte man sich z.B. mit der Funko Mystery Varys Figur schaffen.
 
Und für knapp 10€ auch recht günstig. Ist aber wohl eher was für zwischendurch, oder?

Sollte aber auf jeden Fall mal auf unsere Liste fürs nächste Mal :)
 
Und für knapp 10€ auch recht günstig. Ist aber wohl eher was für zwischendurch, oder?
Ich hab es noch für 15 gekauft :dash1:

Ja, absolut ein Minispiel für zwischendurch. Auf keinen Fall abendfüllend. Jedoch muss man schon ein paar wenige graue Zellen dabei anstrengen. Jedoch sind die Regeln soooo schlank, dass es sich locker runter spielt. Kann man ein wenig vom Spielgefühl mit einem umgekehrten Vier Gewinnt vergleichen. Mit Cercei!
 
Zurück
Oben Unten