• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Futunische Hegemonie sucht Mitspieler

Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Yanshir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Masa al'hrem, barbarische Fremde,

ich suche als Spielleiter auf diesem Weg auf Empfehlung hin noch Verstärkung für die gerade beginnende erste Kampagne in der Futunischen Hegemonie (Sha'nat Futuna - Futunische Hegemonie). Dabei handelt es sich um ein Forumrollenspiel in einer erdachten Kultur mit Wurzeln im alten Mesopotamien, verbunden mit einer dualistischen Weltanschauung und Anleihen an Kenia, Äthiopien, Lesotho, Somalia, dem Heiligen Römischen Reich und Shadowrun. Ursprünglich war das Projekt ein virtueller Staat und vollzieht nun, nachdem die Kultur sich wirklich eigenständig anfühlt nach fast 17 Jahren Wachstum, den Sprung ins Rollenspiel. Gespielt wird im Jetzt und die Spieler sind von der Hegemonialregierung angeworben wurden, um als möglichst neutrale Agenten Problemen auf den Grund zu gehen. Wenn denn die Spieler überhaupt neutral sein können oder wollen.

Die Futunische Hegemonie ist vor allem auch sehr politisch und verschachtelt, zudem besteht ein Problem mit der genauen Wahrheitsfindung, da von Futunen erwartet wird, dass sie durch den Schleier der Desinformation und Lügen selbst dringen können, den Regierung und Fraktionen um sich herum aufstellen. Die Nation ist durch ihre föderale Struktur jedoch nicht durch eine einzelne innere Macht zu irgendetwas zu zwingen.

Das Rollenspiel ist also derzeit im Testlauf der ersten Kampagne, später sollen dann auch kleinere Ereignisse und eine zweite Ebene an Spiel hinzukommen, wo statt Spielern einzelne Teilstaaten der Hegemonie verkörpert werden. Erfahrung wird in Form von Wahrheit (als wertvollstes Gut, daher schwer zu erhalten) und mythischen Elementen erlangt, welche für Ereignisse aber auch als Währung zur Einflussebene oder gar zur Erstellung fortgeschrittener Charaktere ausgegeben werden kann.

Die bisherigen Spieler und ich sind leidlich tolerant, gehen wir doch davon aus, dass die gewillten Mitspieler über die geistige Reife, das politische Interesse und die Kreativität verfügen, sich auf ein doch eher fortgeschritteneres Thema wie bei diesem Rollenspiel einzulassen. Probleme wird man intern, aber auch in moderierten Einzelgesprächen lösen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessanten und sei es nur zum Schnuppern finden könnten. Eine Kommerzialisierung ist nicht geplant, das Forum ist und bleibt werbefrei.

Sollten Fragen bestehen, die sich nicht durch die Webseite beantworten lassen, so beantworte ich diese gern.

Mögen die Götter mit euch sein

Yanshir al-banabi, Ashantir der Futunischen Reiche, Shah von Futuna, Shaikh von Banaba

Edit: Link nach Hinweis aus Text entfernt und ins Profil eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Yanshir

Ich habe mir die Seite mal kurz angesehen und finde, das sieht nicht schlecht aus, obschon ich von dem etwas randlosen Übergang zwischen Einleitungstext und letzten Aktivitäten verwirrt bin, da auch diese ohne sichtliche Trennung aneinander gereiht sind, solange man nicht mit dem Mauszeiger darüber fährt. Das ist aber nur ein erster optischer Eindruck.

Eine ganz andere Frage treibt mich aber um: Hast du diese Werbung und den dazugehörigen Link mit der Forenleitung hier abgesprochen? Falls nicht, empfehle ich dir dringend, dies nachzuholen, da dein Thema sonst gegen die Forumsregeln und Nutzungsbedingungen verstößt, und Ärger wegen solcher Dinge will schließlich keiner.

Abgesehen davon, wünsche ich dir und deinem Projekt viel Erfolg und allen viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Yanshir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Danke für deinen Hinweis. Ich sehe, dass es unter Webseite mit schnell veränderlichen Inhalten fallen könnte, auch wenn eine solche Veränderung nicht geplant ist. Ich werde also den Link in mein Profil legen, was, soweit ich den Text verstehe, dann wieder gestattet ist. Ich habe @Thevita angeschrieben, falls der Beitrag in Gänze verkehrt ist. Wie beschrieben folgte ich der Empfehlung eines Freundes, der dieses Forum als geeigneten Ort beschrieb, mögliche Mitspieler zu gewinnen.

Die grafische Trennung werde ich heute abend nach der Arbeit einmal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yanshir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Ja, gesehen, aber im Beitrag stand auch noch der Hinweis vom Link im Profil, den fand ich genau so überflüssig nunmehr ;)
 
Oben Unten