• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Für die Waldläufer unter euch ...

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nimm die Bergpilze und bringe sie in Wasser zum Kochen. Schütte das Wasser ab und brate sie zusammen mit feingeschnittenen Zwiebeln oder dem Weißen vom Lauch, Gewürzen und Salz. Gib sie zu essen.

Zutaten:

500 g wilde Champignons oder rosafarbene Champignons de Paris
1 kleine Zwiebel
Olivenöl
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise Ingwerpulver
1 Prise frisch geriebene Muskatnuß
2 Prisen Korianderpulver
Salz

Zubereitung:

Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
Die Pilze etwa zehn Minuten in sprudelndem Wasser kochen lassen, dann sorgfälltig abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln fein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Im Anschluss die Pilze zugeben und bei großer Flamme kurz anrösten.
Salz und Gewürz hinzugeben und auf kleiner Flamme etwa 1/4 Stunde bedeckt köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Wenn die Pilze goldbraun sind, sofort servieren

Guten Appetit
Euer Tufir
 
AW: Für die Waldläufer unter euch ...

Hallo,

vorab erstmal: ich mag Pilzpfannen. Doch bei dem Gericht hier leuchtet mir nicht ganz ein, warum die Pilze erst 10 Minuten in Wasser gekocht werden? Ich brate sie immer gleich in der Pfanne an und gebe zum Schluß noch etwas Sahne dazu.

Gruß Maja

P.S. das soll jetzt keine Kritik sein.
 
AW: Für die Waldläufer unter euch ...

Klingt mal wieder lecker,

ICH MAG PILZE!

:schaugel :schaugel :schaugel
 
Zurück
Oben Unten