• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fuchsstele

S

Streicher

Gast
Einige Stunden nach seinem Gespräch mit dem Ersten Patriarchen erscheint Streicher mit einer Schubkarre auf dem Vorplatz.

Er sucht sich einen genehmen Platz und wuchtet dann eine ungefähr 1,50m hohe, quadratische und vollkommen blanke und unverzierte Betonsäule senkrecht auf den Boden.

Dann holt er noch eine hutschachtelgroße, ebenfalls quadratische Box aus der Karre und stellt sie um 45° versetzt auf die Säule, so dass jede Ecke der Box mittig zu einer Kante der Säule steht. An den 4 Außenseiten der Box ist jeweils ein Fuchs als erhabenes Relief zu erkennen. Die Oberseite ziert ein stilisiertes Bild des Mondes. Die Box scheint aus Metall zu sein.

Streicher betrachtet sein Werk und wirkt zufrieden. Er nimmt die Schubkarre und zieht wieder von dannen.
 
AW: Fuchsstele

Zu später Stunde, als das Madamal hoch am Himmel steht, kehrt Streicher in seinem üblichen Kapuzenmantel zurück. Eben jene Kapuze tief in die Stirn gezogen ist er nur an seiner Kleidung und seinem Gang zu erkennen. Er bleibt kurz in meditativer Haltung vor der Fuchsstele stehen. Dann greift er mit der rechten Hand in eine seiner Manteltaschen, während er mit der linken Hand die Metallbox auf der Säule anhebt. Die rechte Hand fährt anschließend unter die Box und die Linke senkt sofort wieder die Box auf die Säule und rückt sie in ihre alte Position. Noch kurz verweilt Streicher an der Stele, dann verläßt er den Bezirk wieder.
 
Zurück
Oben Unten