• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Freundin und Ich suchen D&D Gruppe 2E oder 5E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
PC
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey,

ich und meine Freundin suchen eine Gruppe für AD&D 2E oder auch 5E meine Freundin (21) ist noch ganz neu bei sowas. Wir haben auch eine Gruppe wo ich Spielleiter bin (2E) dort lernt sie schonmal das Spiel kennen.
Wir suchen trotzdem eine weitere Gruppe wo ich auch als Spieler teilnehmen kann. Ich persönlich bevorzuge 2E, da ich mich dort besser auskenne. Wären aber auch offen 5E kennenzulernen und auszuprobieren.
Ich bin 24 Jahre alt und hab schon etwas mehr Erfahrung was D&D angeht.
Hoffen einfach auf nette Anfängerfreundliche Mitspieler mit denen man sich gemeinsam in ein cooles Abenteuer stürzen kann :)

mfg onidemoni
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @onidemoni

Nur zur Klärung eventueller Missverständnisse: Du leitest AD&D 2 und bist aber auch für D&D 5 zu haben, richtig? Du wechselst in Text und Titel nämlich recht oft zwischen D&D und AD&D hin und her.

Ich empfehle euch außerdem auch die aktivere Suche durch Beiträge in den Gesuchen anderer, kann teils deutlich schneller zu Ergebnissen führen. Hier sind ein paar Tipps, um schneller passende Themen zu finden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
@Screw kenne mich nicht mit D&D 5E aus. Weiß nicht ob es da eine AD&D version gibt. Wie gesagt habe lediglich AD&D E2 gespielt. Aber ja wie gesagt wäre auch offen für D&D 5E :) sry wenn das nicht deutlich wurde.
Danke für die Tipps nur leider scheint es kaum jemanden zu geben der AD&D E2 spielt daher das eigene Gesuch. Plus viele Gesuche anderer sind schon etwas länger her :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ja, AD&D ist eine elitäre Nische geworden. Zwar kenne ich einen Spielleiter dafür und habe eigentlich auch einen Charakter dafür, aber leider ist der Mensch nicht sehr zuverlässig was Termine betrifft. Aber eine kleine, eiserne Kerntruppe von Alt-Schülern gibt es hier, also viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten