• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tipp Freundesliste (Folgen) - Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wer des Öfteren mit den gleichen Personen an Feuern in der Wildnis rastet oder den Tisch in der Taverne teilt, weiß irgendwann die Geschichten - lustig, informativ oder anderweitig unterhaltsam - zu schätzen und möchte diese auch nicht mehr missen.


Was ist die Folgen-Funktion?

Jedes Forenmitglied kann jedes andere Mitglied über die Folgen-Funktion zu seiner Freundesliste hinzufügen. Hierdurch erhält man einen Hinweis zu allen Beiträgen des Freundes, auch wenn sich diese in ignorierten Unterforen befinden. Zudem stellen die Forenmitglieder auf dieser Liste Personen dar, welche man aus verschiedensten Gründen achtet und/ oder mag :)


Wie füge ich ein Forenmitglied meiner Freundes-Liste hinzu?

Forenmitglieder können auf zwei Arten auf die eigene Liste gesetzt werden:
  • Ein Klick auf Name oder Profilbild des entsprechenden Mitglieds führt zum reduzierten Kurzprofil, auf welchem direkt der Befehl "Folgen" ausgewählt werden kann
  • Über die Kurzwahl zum eigenen Profil in der rechten oberen Ecke gelangt man zur Freundes-Liste, in welcher dann über die Eingabezeile der Name des zu folgenden Forenmitgliedes benannt werden kann

Wie entferne ich ein Forenmitglied von meiner Freundes-Liste?


Jedes Forenmitglied, dem man folgt, kann jederzeit wieder von der Freundesliste entfernt werden, indem die o.g. Schritte erneut durchgeführt werden und der nun neu bezeichnete Button "nicht mehr folgen" angeklickt wird.

Viel Spaß bei der Verfolgungsjagd :D

Für die Legatio,
Marc Aurel, Legat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten