• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Freund und meine Person suchen nach einer neuen Runde als 2 Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e

Atvale

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Grüße Wanderer,
Meine wackere Seele und eine weitere welche mit mir seit einiger Zeit wandert, suchen nach einem neuen Herd an dessen Feuer wir uns wärmen dürfen.

Er und ich, ebenfalls männlichen Geschlechtes, spielen aktuell in einer Runde. Die Zeiten und der Verlauf der Runden ist aber nicht absolut unseren Geschmackes und wir wollen uns nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Hierbei ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen ist nichts verkehrtes und vielleicht ergibt sich etwas interessantes.

Meine Wenigkeit ist 24 Jahre alt und ich spiele seit etwas mehr als 6 Jahre Pan and Paper, zuerst als Meister und später als Spieler. Ich liebe es Rollenspiel zu betreiben und mich in meinen Charakter zu vertiefen. Dabei übernehme ich auch gerne mal die Führungsrolle, aber nicht ohne meine Mitspieler mit einzubeziehen und ich versuche reflektiert zu handeln.
Zu meinem Freund: Er spielt ca. 2 Jahre Pan and Paper, vor allem DnD und Pathfinder unter meiner Leitung und ist eine freundliche und direkte Person.
Was wir uns wünschen ist eine auf Rollenspiel und Story ausgelegte Kampagne mit soliden Kämpfen und wenig Metagaming. Das Fortschritt spürbar ist und die Handlung sich entfalten kann.

Falls euch dies zusagt und ihr euch, oh geneigter Meister, dies vorstellen könnt, so zögert nicht mir zu antworten.
Der Ofen hält noch eine Weile warm und gemeinsam ist es besser als allein.
 
Hi @Atvale

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Hallo werter Atvale und Freund,

ich habe vor wenigen Augenblicken deinen Forumsbeitrag gelesen zur Suche nach Leuten zum Pen&Paper spielen. Ich bin ein DM mit einem Spieler (ein guter Freund von mir) und wir suchen dringend nach Spielern da unsere Gruppe sich auch aufgelöst hat.

Wir beide haben ebenfalls mehrere Jahre Pen&Paper Erfahrung mit den unterschiedlichsten Fassungen wie D&D, DSA oder Call of Cthulhu. Wir suchen aktuell Spieler für eine D&D 5E Kampagne und ich wollte dich fragen ob du nicht vielleicht Lust hättest auf ein kleines Gespräch um sich mal kennenzulernen und zu schauen wie man so harmoniert...natürlich in Begleitung deines Freundes :)

Es wäre natürlich sehr schön wenn das soweit alles klappen würde.

Dir noch einen schönen Abend und ich hoffe man hört sich vielleicht schon bald.

Dein Raliel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten