• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Baden-Württemberg Freiburg: MitspielerInnen/rotierende MeisterInnen für DSA5 Offlinerunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Freiburg
Spielsystem(e)
DSA 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Zusammen kochen, bestellen oder jeder selbst
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mirko Darko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Freiburg: MitspielerInnen/rotierende MeisterInnen für DSA5 Offlinerunde gesucht





Wir, m(40) und w(27), spielen schon seit längerem Maze Rats in einer europaweiten Onlinerunde. Jetzt würden wir gerne zusätzlich eine DSA Offlinerunde gründen (jeden Samstag 10-18h). Da wir nächste Woche von Berlin nach Freiburg ziehen, wollen wir die Runde dort aufmachen.



Ich, m(40), habe in meiner Jugend schon DSA2 gespielt und mich jetzt in DSA5 reingearbeitet. Das erste Abenteuer/den ersten Teil einer Kampagne würde ich gerne leiten. Ich habe zwar noch nie gemeistert, denke aber, dass ich das mit meinem schriftstellerischen Hintergrund hinbekommen werde.



Der erste Teil der Kampagne soll auf der Story des Abenteuers „Die Offenbarungen des Himmels“ basieren, welches ich in eine neue Metageschichte eingebettet und z.T. umgeschrieben habe. Die Spielleitung stelle ich mir im Rotationsprinzip vor. Sie sollte sich also nach jedem Abenteuer/Kampagnenabschnitt zwischen den SpielerInnen abwechseln.



Für das Abenteuer/ den ersten Abschnitt einer Kampagne habe ich eine feste, auf die Story zugeschnittene Heldinnengruppe entworfen: fünf Heldinnen, alle Level kompetent, eine Ambosszwergenkriegerin, eine Sonnenlegionärin der Stadt des Lichts, eine horasische Hesindegeweihte, eine garether Kampfmagierin einer weißen Gilde und eine salamandersteinische Waldelfe, die aufgrund einer freundschaftlichen Verbundenheit mit dem Hauptempel der Hesinde in Vinsalt WildnisführerInnenaufträge für diesen übernimmt. Die Heldinnen sind schon vollständig ausgearbeitet. Wenn wir uns als Spielgruppe zusammenschließen, könnt ihr miteinander aushandeln, wer wen spielt.



Ihr solltet das Grundregelwerk kennen und euch je nach dem Charakter, den ihr wählt, mit den Regeln für Kampfsonderfertigkeiten, Magie oder Liturgien beschäftigt haben. Das Regelwerk könnt ihr euch als PDF-Version im F-Shop kaufen, die Hardcoverversion bringen wir mit. Über spielerfahrene MitspielerInnen würde ich mich freuen, da ich dann Hilfe beim Erinnern an die ganzen Detailregeln hätte. Vor allem solltet ihr bis auf seltene Ausnahmen jeden Samstag Zeit für DSA haben.



Räumlichkeiten für eine Gruppe von sechs Menschen habe ich selbst in Freiburg erstmal keine, da wir dort anfangs unter sehr beengten Bedingungen leben werden. Es wäre also fantastisch, wenn ihr nicht nur mitspielt/mitmeistert, sondern auch ein großes WG-Wohnzimmer, Büro… zum Spielen hättet oder einen öffentlichen Ort für die Runde kennen würdet.



Die Rules für die Runde: Kein Sadismus, keine sexuelle Gewalt, kein Rassismus (auch nicht gegen Orks, Elementare und Dämonen). Die SpielerInnengruppe sollte sich über feministische, antiautoritäre, schwule, lesbische, transsexuelle, anarchistische, klimakritische, kommunistische und antifaschistische Spiel- und Plotinhalte freuen.



Losgehen kann es Mitte Oktober. Schreibt uns gerne ausführlich etwas zu euch. Wir freuen uns von dir zu hören,



Mirko und Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten