• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Romantik Freeheld - Liebe kennt kein Geschlecht

Ja, zu dem Film (den ich selbst noch nicht gesehen habe), gibt's noch zu sagen, dass er nach einer wahren Begebenheit entstanden ist. Dass es sehr lange gedauert hat, bis er überhaupt zu Stande gekommen ist und dies sicherlich nicht zuletzt durch das Mitwirken von Ellen Page und Julianne Moore erst möglich wurde.

Ellen Page, die lesbisch ist und sich als eine der wenigen bekannteren Hollywoodschauspielerinnen "geoutet" hat vor einiger Zeit, wird nicht müde sich für etwas mehr Gleichbehandlung von Filmen mit homosexuellen Themen, oder Protagonisten einzusetzen. Leider auch im Jahr 2016 immer noch ein schwieriges Thema. Allein dafür zolle ich ihr Respekt.

Julianne Moore ist wirklich eine besondere Schauspielerin für mich, die eben auch die unbequemen Rollen oder die mit weniger Chance auf den ganz großen Rummel nicht nur annimmt, sonder auch wunderbar umsetzt. Besonders beeindruckt hat sich mich in dem Film "Still Alice", indem es um eine besonders seltene Art von Alzheimer geht. Sie spielt darin die Frau, die mitten im Leben eben an dieser Form erkrankt und wie sie und Ihre Familie damit umzugehen lernen. Ein sehr stiller und gerade deswegen ungemein bewegender Film.
 
Zurück
Oben Unten