• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Bayern Free League Blade Runner RPG in Ingolstadt [international players welcome]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Ingolstadt
Spielsystem(e)
Blade Runner RPG
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
- english below -


Liebe Spieler:innen,

:::Worum geht es?:::
Ich suche für Anfang des kommenden Jahres 2023 3-5 Spieler für das vor kurzem erschienene Free League Blade Runner RPG.
Plan ist, das im Starter Set publizierte erste Abenteuer "Electric Dreams" 1–2-mal im Monat für ca. 4 h zu spielen sowie bei allgemeiner Zufriedenheit und baldiger Publikation gerne mit der Kampagne die es anstoßen soll weiter zu machen.
Das Ganze soll in Ingolstadt bei mir zuhause mit mir als Spielleiter stattfinden.

:::Wer bin ich?:::
Ich bin Dino, 32 Jahre jung, seit knapp 2 Jahren in Ingolstadt, also direkt in der Coronazeit angekommen und daher hier noch kaum (Nerd-)Anschluss gefunden.
Ich spiele und leite seit knapp 17 Jahren mal mehr, mal weniger regelmäßig Pen and Paper Rollenspiele.
Ich habe Erfahrung mit Shadowrun, DSA, Pathfinder, Savage Worlds, Call of Cthulu, Forbidden Lands, Mörk Borg, Cy-Borg, WFRP, Roll20 und Foundry.

:::Wichtige Hinweise:::
1. Da das Spiel zuhause in meiner Privats- und Familiensphäre stattfinden soll, lege ich besonderen Wert darauf, dass die Spieler sich zivilisiert verhalten können und wir uns auf einer persönlichen Ebene weitgehend verstehen. Dazu wird es - vermutlich in Verbindung mit Session 0 - ein kleines Kennenlerntreffen geben.
2. Werde ich in Kürze Vater, das bedeutet dass, wenn unser Spiel dann noch läuft, 1. umso wichtiger ist und ich außerdem um Verständnis bitte, wenn sich Familienbedingt Unterbrechungen oder Planänderungen ergeben, ich versuche sie auf ein Minimum zu beschränken, aber im Zweifel geht Familie eben vor.
3. Das gesamte Spielmaterial ist auf Englisch, eventuell werden wir auch englischsprachige Mitspieler haben, das bedeutet ihr solltet ein gutes Verständnis der Sprache haben und euch zumindest halbwegs ausdrücken können.
4. Die Spielerunde und mein Zuhause sind offene und sichere Sphären für Spieler:innen aller Herkünfte, Identitäten, Ausprägungen und Geschlechter...
5. ...der Spielinhalt nicht unbedingt. Das Blade Runner RPG kommt mit einer Contentwarnung zu dunklen, existenziellen Themen, Gewalt, Verunsicherung und fragwürdigen Moralitäten. Seid dafür gewappnet und bereit, echte Personen und Aussagen von Spielinhalten zu trennen. Auf Wunsch können wir gerne Safety Tools implementieren.
6. Erwähnt in eurer Interessensbekundung euer Lieblingsessen, dann weiß ich, dass ihr soweit gelesen habt und lerne euch bereits ein wenig kennen 😉

Ich freue mich euch kennen zu lernen und mich euch zu spielen!

Schöne Feiertage,

Dino


----- English Version -----

Dear players,

:::what’s all this about?:::
I am looking for 3-5 players for the recently published Blade Runner RPG by Free League.
The plan is to start at the ginning of the year, play once or twice a month for about 4 hours per session and as long as we take to get through the “Electric Dreams” adventure published in the Starter Set. If everybody is happy with the game and Free League doesn’t take too long with the publishing of the subsequent adventures, I am happy to continue the group through the campaign Electric Dreams is supposed to kick off.

We will play at my home in Ingolstadt with me as Gamemaster.

:::Who am I?:::
My name is Dino, I am 32 years young and have lived in Ingolstadt for about 2 years now. Since I came here during the Corona high times, I did not find a lot of (nerdy) friends here yet.
I’ve been playing and GMing TTRPGs for about 17 years more or less regularly.
I have experience with Shadowrun, TBE, Pathfinder, Savage Worlds, Call of Cthulu, Forbidden Lands Mörk Borg, Cy-Borg, WFRP, Roll20 and Foundry.

:::Important Notes:::
1. As the game will take place in my private and family sphere, it is important for me that my players are (or at least can be) well mannered and we mostly get along on a personal level. To ensure this, there will be an initial gathering for everybody to get to know each other, possibly combined with Session 0.
2. I will be a father soon, that means that - if our game is still running by that time - 1. Is even more important and I ask for your understanding, if there are baby-related interruptions or irregularities. I will try to keep those to a minimum, but when it comes to it, family comes first.
3. All of the game material is in English, but if you’re reading this, that shouldn’t be an issue for you.
4. This gaming group and my home are open and safe spaces for players of all origins, identities, shapes and genders…
5. ...the games content might not be. The Blade Runner RPG comes with a Content Warning about dark, existential topics, violence, distress and questionable morals. Be ready for it and able to differentiate real life from the game. On demand, we will implement Safety Tools.
6. Mention your favorite food when you contact me about the game so I know you took the time to read through my wall of text and I already learn something about you 😊

I am looking forward to meet and play with you!

Happy Holidays,

Dino
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::
::: still searching for 1-2 player(s) :::
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 
M

Madcat

Gast
Hallo,
ich suche auch gerade eine Gruppe der ich mich als Spieler anschließen kann. Leider ist Ingolstadt nicht gerade um die Ecke, deshalb wollte ich fragen ob du auch für eine online Session offen wärst?
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo,
ich suche auch gerade eine Gruppe der ich mich als Spieler anschließen kann. Leider ist Ingolstadt nicht gerade um die Ecke, deshalb wollte ich fragen ob du auch für eine online Session offen wärst?

Danke für die Antwort Madcat!

Bei diesem Spiel geht es leider gezielt um ein klassisches Spiel um den gleichen Tisch herum, eine meiner Motivationen war gerade, dass ich in den letzten Jahren nahezu aussschließlich online gespielt und geleitet habe.

Viel Erfolg dir aber bei der Suche, und falls ich mal wieder online etwas starte, schicke ich dir eine Nachricht ;)
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 

Pinosaurus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
::: Es wird noch immer nach 1-2 Spielern gesucht :::


::: still searching for 1-2 player(s) :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten