• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Hessen Frankfurt Pathfinder SL plant Gruppen Neugründung (Anfänger willkommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbstverständlich
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Mitte 20, M plus W, entspanntes Setting, kein powerplay, Fokus auf Story/RP

Optimus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
26
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum, habe allerdings viele Jahre als SL (und auch Spieler) Erfahrungen im DnD/Pathfinder System gesammelt. Nach längerer Pause möchte ich nun eine neue Gruppe gründen. Selber lege ich wert auf witzige, story-lastige, und entspanntere Abende. Mir ist der Elfen Barde mit Sprachfehler lieber als die durchoptimierte Ork-DPS-Maschine ;) ... Genauere Themen-Settings kann man sich dann gerne zusammen überlegen.

Wahrscheinlich wird sich meine bessere Hälfte der Gruppe anschließen. Da sie noch kompletter Neuling ist, sind explizit auch weitere Anfänger willkommen. Mit Ihr werde ich sowieso eine Erklär-Session machen, gerne führe ich dann auch weitere Neulinge an das Regelwerk und die Charaktererstellung heran. Von erfahreneren Intressenten würde ich daher auch eine Offenheit gegenüber "holprigen" Sessions am Anfang erwarten.

Gespielt werden soll bei uns in Frankfurt (gerne auch rotierend bei anderen Gruppenmitgliedern). Die Kosten für Speis und Trank würden wir dann teilen.

Es würde mich/uns freuen, wenn sich hier einige Interessierte finden. Wir sind offen für alle Altersklassen :)

Gruß
Optimus
 
Hallo Optimus,

ich wuerde gerne bei euch mitspielen. Nachdem ich jetzt endlich 2x geimpft bin, suche ich wieder eine Gruppe. Ich habe schon etwas Rollenspiel Erfahrung (DSA5, D&D5), aber noch kein Pathfinder gespielt. Kontaktdaten (z.B. email oder discord) kann ich dir gerne per PM schicken.
 
Gude Li,

das klingt gut, lass uns gerne privat schreiben. Insgesamt ist Pathfinder sehr ähnlich zu DnD, sollte also kein Problem sein.

LG

Hallo Optimus,

ich wuerde gerne bei euch mitspielen. Nachdem ich jetzt endlich 2x geimpft bin, suche ich wieder eine Gruppe. Ich habe schon etwas Rollenspiel Erfahrung (DSA5, D&D5), aber noch kein Pathfinder gespielt. Kontaktdaten (z.B. email oder discord) kann ich dir gerne per PM schicken.
 
Hey habe bis her etwas DnD 5e gespielt (5 mal) und bin dem endsprechen noch ein anfänger im Rollenspiel. Und hätte intresse ander gruppe so wie mich mit dem Pathfinder system zu beschäftigen. Vorausgesetzt das ihr noch sucht und mein etwas jüngeres alter (19) euch nicht Stört.

Ps: Bin vollständig geimpft
 
Hey habe bis her etwas DnD 5e gespielt (5 mal) und bin dem endsprechen noch ein anfänger im Rollenspiel. Und hätte intresse ander gruppe so wie mich mit dem Pathfinder system zu beschäftigen. Vorausgesetzt das ihr noch sucht und mein etwas jüngeres alter (19) euch nicht Stört.

Ps: Bin vollständig geimpft
Hi Pleno,

freut mich, dass du Interesse hast! Lass uns gerne privat schreiben. Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle zusammensetzen und ich euch das System ein wenig näher bringe. Dann können wir einen One-Shot oder ein kurzes Abenteuer spielen und schauen, ob wir als Gruppe passen.
 
Hallo Hessebube un Määdscher, ich wäre auch gerne dabei!

Bin auch voll durchgeimpft, rollenspielerfahren als Spieler und Meister (aber ungewollt leider seit 20 Jahren spielabstinent) und möchte gerne wieder "rein" (Erweckungsmoment: Die Stranger Things-Startszene...). Um nicht tot umzufallen habe ich in den vergangenen Jahrzehnten textbasierte Online-RPG genutzt (World Of Dungeons, Starmarines.de), nicht schlecht, aber eben nicht das Wahre.

Wäre dann wohl der Methusalem (47). Lebe im Hochtaunuskreis. Pathfinder kenne ich gar nicht, klingt aber nach genau dem richtigen System (bin ja D&D-Jünger). Hab schon alles mögliche gespielt und früher auch auf Cons vogelwild alles ausprobiert. :) ich will gleich dazusagen, ich bin plane noch einen längeren Urlaub nach den Schulferien (habe leider keine Kinder, darum lege ich mich immer aus den Ferien raus), wäre also so ca. 21.8.-12.9. nicht da.
 
Hallo

Ich bin auch interessiert. Ich bin 35, etwa älter als euch, aber definitiv junger als "Methusalem". Mit Pathfinder habe ich schon Erfahrung, und spiele es ziemlich regelmässing seit einigen Jahren.
 
Moin, sucht ihr noch? Wenn ja hätte ich ebenfalls interrese. Ich bin 30 und habe bisher schon ein paar wenige erfahrungen gesammelt mit Pathfinder
 
@kalas Ich habe @Optimus nicht über PM erreicht, und dann ist er spurlos verschwunden (letzter Login vor einem Monat). Ich glaube nicht dass hier noch etwas passiert.
 
Da der Thread ja augenscheinlich verwaist ist, werde ich ihn einfach mal schließen.
Falls dies nicht in deinem Sinne sein sollte @Optimus kannst du mich gerne anschreiben und ich werde ihn wieder öffnen.
Aber bis dahin ist der :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten