• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Setting Welt/System Eigenbau Fragments - Rollenspielsystem

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hallo ihr Lieben,

nun geht es demnächst los. Wir haben unsere crowdfunding-Kampagne auf gameontabletop soweit fertig gestellt, so dass wir in diesem Januar mit Fragments - Pulverdampf starten können. Nun steht nur noch die Freischaltung durch gameontabletop aus. Ich halte euch gerne auf den Laufenden.

Was ich allerdings unterschätzt habe ist tatsächlich der Aufwand, der da reingesteckt werden muss, damit es eine schöne und aussagekräftige Kampagnenseite wird.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
produktuebersicht.jpg


Die Freischaltung unseres Projektes bei gameontabletop ist nun erfolgt.
Wer Interesse an unserer Kampagne hat, kann sich dort schon mal vormerken lassen :)
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung, Weitersagen und Teilen!

Hier geht es zu unserem Gameontabletop crowdfunding.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich möchte hier informativ darauf hinweisen, dass dieser Werbelink aufgrund vergangener Vereinbarungen mit der vorhergehenden Forenleitung legitim ist. Ohne diese Sondererlaubnis wäre das Verlinken von Crowdfunding-Projekten mit eigener Beteiligung ein Verstoß gegen die geltenden Nutzungsbedingungen.
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Das Coverdesign sìeht echt edel aus. Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich es irgendwie nicht leiden kann, wenn Verlage einfach Artwork auf den Einband klatschen?
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hallo Joshuah,
vielen Dank. Aber ich kenne auch Stimmen, die sagen, dass sie auf dem Cover schon sehen möchten, welchen Stil und welchen Inhalt sie erwarten können.

Wir hatten auch ein echtes hin und her. Was jetzt final hier gezeigt wurde ist der fünfte (!) Anlauf gewesen.
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Was jetzt final hier gezeigt wurde ist der fünfte (!) Anlauf gewesen.

Klingt nach einem ziemlichen Hin und Her. Ich will auch an dieser Stelle festhalten, dass das mein persönlicher Geschmack ist, der hier getroffen wurde, und ich nicht prinzipiell der Meinung bin, dass dieses Design einem anderen objektiv überlegen wäre. Insofern ist meine Ausdrucksweise vielleicht etwas zu harsch gewesen.

Ich persönlich habe irgendwie so die Vorstellung, dass ein Buch über eine Fantasywelt so aussehen sollte/könnte, wie ein Buch innerhalb der Welt aussieht. Ich würde nicht erwarten, in Mittelerde auf einen Einband wie den vom DnD-Spielerhandbuch zu treffen, ich finde den auf seine Art sehr modern. Mal als Beispiel für "lorekonforme" Bucheinbände: Im Falle von Palaststern wäre das dann wohl eine Frage der Kultur, die man imitiert, aber in Monvet wäre das wohl ein brauner Ledereinband, punziert, mit Goldprägung, als Luxusvariante. Leinen, wohlgemerkt mit edlen Mustern, wäre die etwas abgespeckte und günstigere Variante.

Oder im Falle des Hobbits, des Herrn der Ringe oder Harry Potter könnte man sich vielleicht an Requisiten aus den Filmen orientieren.

Naja, soviel dazu, ist doch eine kleine Abhandlung geworden. Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Ding, ich bin sehr gespannt, was noch kommt!
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
@suppstitution Huhu.
Ich wollte unbedingt Euer erster Supporter sein. =D
Aber wie ist das mit den Zusatzoptionen?

Ich würde gerne die 10 Charakterbögen und die Regelzusammenfassung dazu nehmen.
Lässt mich die Website aber nicht auswählen. Da steht, dass erst 3700 € zusammen kommen müssen,
damit ich diese Sachen auswählen darf.

Ist das richtig so?
Kann ich das dann auch später noch nachträglich auswählen?

LG
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Tja, da waren wir uns heute morgen auch nicht so sicher. Das liegt an den Stretchgoal. Ich habe es wieder rausgenommen. Nun solltest du alles bis auf Asinaris Exkursionen zubuchen können.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
So bin jetzt auch dabei, hatte Fragments schon fast vergessen.

Das unbebilderte Cover gefällt mir übrigens sehr.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Moin Leute,

ich gebe mal eine Wasserstandsmeldung zu unserem crowdfunding ab. Ich glaub, das wird wohl nichts. Drei Tage vor Schluss sind wir noch bei unter 50%, obwohl der Finanzierungsrahmen eher gering war. Aber das macht nichts. Wir haben uns dazu schon Gedanken gemacht. Aber das erzähle ich erst, wenn das crowdfunding am Wochenende ausgelaufen ist.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ja, sieht leider danach aus.

Hmm eine Überraschung vielleicht?
Bin und bleibe gespannt.
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Schade, dass es nicht besser läuft. Am Anfang ging es ja erstmal schnell voran.
Ist das denn auch so eine All-Or-Nothing - Kampagne?
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Wenn die ausgeschriebene Summe nicht erreicht wurde, gibt es keine Auszahlung, wenn sie erreicht wurde, wird alles ausgezahlt.
Gibt meine ich auch Fundings, wo dann Teilsummen ausgeszahlt werden, aber dann gibt es wohl bestimmte Goodies nicht.
Also praktisch gibt es immer Geld, aber vieles hängt an "Stretch-Goals".

Ich kannte aber bisher GameOnTableTop nicht. Weiß nicht, wie das bei denen läuft.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Also, wir werden allen Bakkern ihren Beitrag zurücküberweisen, wenn du das meinst. Keine Leistung - Keine Zahlung.
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Ach so ... das heißt die Abbuchung erfolgt direkt.
Ne, darum ging es mir nicht.

Bei StartNext ist es so, dass man erstmal kein Geld bekommt. Das übernimmt ein Treuhänder.
Und der zahlt an den Projektersteller aus, wenn das komplette Funding-Ziel erreicht wurde.
Wenn das Funding-Ziel nicht erreicht wurde, zieht er von den Supportern das Geld gar nicht erst ein.

Heißt aber natürlich auch, dass Du am Ende des Fundings ggf. offene Rechnungen hast, wenn ein Supporter keine Konto-Deckung hat, etc.
 
Oben Unten