• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fragen zum Spiel in Delazaria

SchemaF

Bürger
Beiträge
24
Punkte
3
Alter
40
Weil ich keinen passenderen Ort gefunden habe, stelle ich die Frage einfach hier:
Ich möchte gerne einen Händler spielen, der mit einem Karren durch die Gegend zieht und mit den Leuten tauscht.

Er hat im Prinzip alles auf seinem Karren, was man so braucht,oder meist was ähnliches. Allerdings funktionieren die NIE so, wie es gedacht ist.
Ein Dolch zerbricht, eine Salbe sorgt vielleicht zusätzlich dafür, dass man eine dritte Brustwarze bekommt.

Ich würde die Auswirkungen immer den Spielern über lassen, die bei Börg - so soll er heißen - tauschen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.522
Punkte
358
Leg los .... ich find's witzig ....

Wenn du willst, kannst du deinen Händler gerne im Meldeamt beschreiben. Der Rest bleibt deiner Phantasie überlassen. Wir wollen hier bewusst nur wenige Grenzen setzen.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.313
Punkte
83
Alter
39
Ich spiele mit dem Gedanken einen zweit Account auf Delazaria loszulassen. Nun kam mir die Idee ein Duo Kleinkrimineller zu erstellen. Die Hin und wieder mal versuchen Bürger zu überfallen oder irgendwo einzubrechen. Die beiden sollen eher etwas einfältig sein und keine echte Gefahr darstellen. Lohnt es sich für mich den Gedanken zu vertiefen oder ist eine "böser Bube" Rolle nicht gewünscht ?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.522
Punkte
358
Ich spiele mit dem Gedanken einen zweit Account auf Delazaria loszulassen. Nun kam mir die Idee ein Duo Kleinkrimineller zu erstellen. Die Hin und wieder mal versuchen Bürger zu überfallen oder irgendwo einzubrechen. Die beiden sollen eher etwas einfältig sein und keine echte Gefahr darstellen. Lohnt es sich für mich den Gedanken zu vertiefen oder ist eine "böser Bube" Rolle nicht gewünscht ?
Her damit!! ;)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.313
Punkte
83
Alter
39
OkiDoki. Ich leg mir noch n paar Sachen im Kopf zurecht bevor ich alles aufs Papier schütte. Ich meine natürlich ins Forum;)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.313
Punkte
83
Alter
39
Huhu, ich habe noch eine Frage. Wer spielt Horatius, den Stadtschreiber? Dr. Brathahn wird sich wohl im Laufe der Woche bei ihm melden, um endlich die Wohnrechte an dem, von ihm besetzten, Grundstück zu klären/recherchieren. Dazu hätte ich eine winzige Bitte an @Horatius
 
Oben Unten