• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also könnte ich Felder (für ein oder zwei Ehre! XD). Marsch und Gomoa als drei Züge machen und hoffen, dass alles gut geht?
 
Naja dazwischen liegt noch der untere Fluß, da kommt man nicht unbedingt beim ersten Anlauf drüber. Wenn dann direkt vom Dorf zum unteren Fluß, dann in die Marschen und dann wäre der dritte Zug schon Gomoa.
 
Ich steig mal mit ein, wenn es recht ist. :D
Magier 9, Seefahrer 1 und 4, Waldläufer 2, Kämpfer 6
Finde ich übrigens voll cool! Verstehe garnicht, wieso hier nicht mehr Leute mitmachen, ist ein netter Zeitvertreib und was ich praktisch finde ist, dass man alleine spielen kann und sich nicht wegen Terminen absprechen muss :)

Aber gerne doch. Dann bitte ich euch darauf zu achten wenn ihr euch in dem selben Gebiet befindet.
Was passiert denn, wenn wir uns im selben Gebiet befinden?
 
Ja @Momoko , verstehe ich auch nicht.

Also, befinden sich zwei Spieler im selben Gebiet, kann eine Gruppe eine Spezialaktion für ein Treffen aufwenden, zum Tauschen, Schenken, Stehlen und Heilen. Ein Angriff ist nur unehrenhafteren Gruppen erlaubt.
 
Ah ok :)
Ich wollte ja keine Spezialaktion und bin jetzt schon am unteren Fluss, aber die andere Entscheidung stand/steht ja noch aus...wird das dann nochmal eben "dazwischen" geschoben, falls die jetzt z.B. tauschen wollten?
 
Später vielleicht :) Zu einem gemütlichen Lagerfeuer xD. Ich bin kein Freund von "PVP" (falls euch das was sagt) und "klauen" wäre ja sowas :( (und zum Tauschen gibt es grad nicht wirklich was, verletzt war auch keiner von denen usw.)
Ich weiß, dass ich das Spiel etwas "missverstehe" xD. Eigentlich soll man ja in möglichst wenig Zügen 100Ehre! erreichen und dazu gehört, anderen Gruppen "zu schaden", damit man als erstes ans Ziel kommt...aber es macht Spaß und ich will noch garnicht ans Ziel kommen xD
 
Eigentlich gehört das (PVP) nicht dazu, es ist zwar möglich, wird einem aber schwer gemacht. So dürfen nur die mit weniger Ehre! einen Kampf anfangen. Und eigentlich auch nur wenn die angegriffene Gruppe über einen "Legendären Schatz" verfügt, ist eine Hausregel von meinen Kindern, dass man auch ohne den Schatz gegeneinander kämpfen darf. Ist das für euch okay? Oder lieber nach Originalregel?
Übrigens kann man sich auch gegenseitig beschenken, falls das jemand möchte.
 
Huhu. Ich bin 2 Wochen im Urlaub und die Internetverbindung ist grottenschlecht. Ich werde wohl nicht so viel schreiben.
 
Ist nicht schlimm, dass Tempo gibst du ja vor. Danke fürs Bescheid geben und schönen Urlaub wünsche ich dir.
 
Uppsie, beide Gruppen waren ja gerade im Wald, ihr hättet die Möglichkeit gehabt untereinander zu tauschen. Bisher hattet ihr da ja nicht viel Interesse dran, falls ihr da jetzt doch Lust drauf habt, gebt bitte kurz hier oder in Game in Klammern Bescheid.
 
Wie ist das eigentlich mit den Questen? Muss ich warten, bis ich im Kliff eine 40 würfle oder kann ich die auch irgendwie anders beginnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten