• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
Ich wollte mal fragen, ob die Geschichte noch aktiv beobachtet und weitergeführt wird. Ich würde mich dem Projekt in diesem Fall gerne anschließen, bin mir aber noch nicht so recht schlüssig, wie sich an dieser Stelle ein einstieg machen ließe.

MfG

Raven
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Das Thema ist noch offen und ich würd mich freuen, wenn jemand weiterschreiben möchte. Ich denke, dass ich auch immer wieder meinen Senf dazu geben werde.

Wie du einsteigen möchtest, oder in welche Richtung die Geschichte dann gehen wird, liegt ganz an den Schreibern, also dann auch dir Raven. Übrigens finde ich es toll, wenn sich noch jemand für das Projekt interessiert!^^
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

ich würde mich auch sehr freuen mitschreiben zu können, jedoch liegt mein einstiegsproblem darin begründet, dass ich den keinen zusammenhang zwischen dem startpost und deinem einstieg erkennen kann.. daher fällt es mir sehr schwer an dieser stelle selbst etwas zu schreiben, da ich ja einsteigen möchte und nicht nebenher schreiben will ^^ vll. kannst du ja einfach noch einen nachlegen oder mir hier noch ein paar erklärende worte erübrigen ^^ fände ich auf jeden fall sehr gut.

MfG

Raven

p.s.: natürlich werde ich mich im falle eines einstieges beim wieterschreiben auch an gängige rechtschreib- und grammatikregularien halten, nich so wie in diesem post.. aber ich schreibe nunmal zu meist von den schulrechnern und da bietet es sich so an, da man nicht so viel zeit braucht ^^

p.p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Ich hatte mir gedacht, dass der rote Kristall in einer Magiergilde oder etwas Ähnliches. Der alte Mann ist einer der Magier, der etwas gehört hat (die Person aus dem ersten Post) und nun nachsehen geht. Ich hab aufgehört, als der Magier die Tür zu dem dunklen Lagerraum öffnet. Vielleicht hilft dir das schon, ansonsten werde ich demnächst noch nen Post hinterherschieben.^^
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

also ist derjenige, der den kristall aufgenommen hat noch ungespielt? oder wird der vom autor der geschichte im moment gespielt?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Im Prinzip kannst du den auch weitererzählen. Es soll hier eigentlich keine Bindung eines Charakters an einen User geben. Du kannst also die beiden bisher eingeführten Personen in deinem Post weiterführen, du kannst aber auch eine neue einführen.
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

gut zu wissen ^^ dann werd ich mich mal ran machen ^^
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

hab jetzt mal was drunter gesetzt und würde dich an dieser stelle aber auch nocheinmal um feedback bitten, ob der text, den ich mir hab einfallen lassen im sinne des erfinders ist
danke schonmal im vorraus

MfG

Raven
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Also in meinem Sinne ist es auf jeden Fall. Schön, dass du wirklich angefangen hast, die Geschichte weiterzuführen.^^
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

na dann werd ich mich auch weiter daran beteiligen ^^ und da ich genügend freistunden bis zum abi hab, wird das auch mit reger aktivität geschehen ^^
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Wunderbar! Und in ein paar Wochen werde ich mich auch wieder reger beteiligen können, da ich dann meine Klausuren hinter mir habe.
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

klingt ja sehr vielversprechend ^^ habe noch jemanden hier angesteckt. Sie meldet sich gerade hier an und hat vor, dann ebenfalls an der fortlaufenden geschichte mitzuschreiben ^^ mit etwas glück finde ich noch ein paar von dem kalliber ;-) dann wird das ganze auch was lebhafter *g*
 

Schattenfaehe

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

*wurde angesteckt und meldet sich daher mal*

Tach auch, ich wäre dann die, die auch gern mitmachen möchte! :D
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Immer mitmachen! Hier ist jeder willkommen.^^
 

Schattenfaehe

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Also kann ich einfach so direkt mitschreiben? :D
Ich poste mal. *gg* Ich denke mal da gibt es mehr Wesen denen man zumindest kurzzeitig leben einhauchen kann.
Ich hoffe es macht nichts aus wenn ich deinem Bärtigen mal für meinen Miteinstieg den Gnom abnehme?! :) Also, das ich ihm etwas mehr Leben einhauche? ;)

EDIT sagt: Ich war jetzt mal so frei mich in den Diener des Bärtigen hinein zu denken. Ich hoffe das ist momentan passend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

momentan passend ist immer relativ.. also es ist n schöner post.. allerdings sprengt dieser wieder die zeitachse.. aber ist ja nix verbotenes.. nur ists jetzt natärlich wieder schwerer weiterzumachen.. hoffentlich erbarmt sich irgendwann jemand.. denn alles was mir einfiele würde momentan zu viel weg nehmen.. und ich wüsste dann nach einer kurzen zeit auch schon keinen platz mehr für n open ending, da die geschichte in wenigen zeilen geclosed wäre =P naja ich warte auf den wohltäter ^^
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

so..
bin ich also doch selber zu dem wohltäter geworden auf den ich warten wollte.. naja.. ich hoffe, dass sich zumindest leute erbarmen hier weiter zu schreiben.. auch hoffe ich, dass die lange wartezeit, die ich mir gegönnt hab, nicht schon das todesurteil für diesen thread ist, weil ich in zukunft gerne wieder ein wenig schreiben würde ^^
ich freue mich auf jedwede antwort hier oder in der geschichte ^^

dann hoffentlich bis bald

mfG

Raven
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

Schreibt ruhig weiter, mich würde das auf jeden Fall sehr freuen! Ich werde eventuell auch noch was mitschreiben, wenn ich denn die Zeit dafür neben meiner Bachelorarbeit finde. Aber zumindest einen Leser habt ihr mit mir sicher.
 

Whiteraven

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Frage zur Fortlaufenden Geschichte: Der rote Kristall

das freut mich sehr. nochmehr würde es mich natürlich freuen, würdest du tatsächlich die zeit finden mitzuschreiben, doch zumindest ist die geschichte nicht vollständig gestorben bzw. reanimierbar. das ist schön zu wissen.

mfG

Raven
 
Oben Unten