1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Frage zum Spiel

Dieses Thema im Forum "Rede-Ecke" wurde erstellt von Streicher, 20 März 2013.

  1. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frage zum Spiel

    Könnten jetzt bitte alle Beteiligten wieder herunterkommen und sich beruhigen. Meiner Meinung nach zeugen einige der letzten Beiträge hier nicht gerade von erwachsenem Verhalten. Auch wenn wir uns hier in der "Anonymität eines Forums" bewegen, kann man doch davon ausgehen, dass man vernünftig und freundlich miteinander reden kann.
     
  2. Streicher

    Streicher Gast

    AW: Frage zum Spiel

    Ich bin nicht derjenige der hier und in einem zweiten Thema Kraftausdrücke verwendet. Und falls es hier verboten ist, Diskussionen auf intelligente und provokante Art und Weise zu führen, dann sollte dies in euren Regeln stehen.
     
  3. Enigma

    Enigma Held

    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Spiel

    Wie wärs wenn Ihr dann Eure Diskussion auf PNs verlegt?
     
  4. Streicher

    Streicher Gast

    AW: Frage zum Spiel

    Wenn es etwas Privates wäre, Frau Legatus, dann würde ich das auch tun. Aber eigentlich wollte ich hier über Stil, Form und Etikette diskutieren und dies sollte doch jeden Mitspieler interessieren. Die Frage, ob die Regel, die Signatur auszuschalten, aus Dummheit, Faulheit oder Vergesslichkeit ignoriert wird, ist meines Erachtens durchaus berechtigt.

    En garde!
    Streicher
     
  5. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frage zum Spiel

    Tschuldigung, wir sind Dumm, Faul und Vergesslich
     
  6. Streicher

    Streicher Gast

    AW: Frage zum Spiel

    So, jetzt gibt er es zu und ist gesperrt. Ich habe nun nun ein schlechtes Gewissen, schließlich habe ich provoziert. Mea culpa!
     
  7. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frage zum Spiel

    Hammas jezn dann? Alle fertig mit auszuckn? Kömma jezn wieda normal redn?

    Bitte um Verzeihung, aber das musste kurz sein.
    Wie ich schon einmal erwähnt habe:
    Das mit der Signatur ist, wie fast alles in Delazaria, eine RICHTLINIE, keine Regel. Wie man persönlich dazu steht, ist jedem selbst vorbehalten, aber aus diesem Grund gleich beleidigend zu werden, egal ob indirekt, unterschwellig oder offen, ist einfach keine Art.
    Gott weiß, ich habe auch oft den Drang, hin und wieder einfach offen zu schreiben, was mir zu diesem oder jenem gerade durch den Kopf geht ... aber damit bin ich bisher meist auf die Schnauze gefallen, also atme ich einfach einmal tief durch und überlege mir, wie ich meine Ansichten so formulieren kann, dass sie nachvollziehbar, verständlich und NICHT BELEIDIGEND rüber kommen.

    Ich weiß ja, dass das extra anhakeln von dem Signatur-Kästchen mühsam ist, und ich weiß auch, dass Signaturen den IG-Lesefluss stören, und ich weiß, dass OT-Bemerkungen nur in Klammern verwirrend sind, und ich weiß, dass das Einfügen einer OT-Box auch wieder extra Aufwand benötigt ... aber können wir nicht über solchen Kleinigkeiten stehen und einfach einen Kompromiss finden?

    Ich meine, wir können auch die Richtlinien einfach zu Regeln machen und damit alle ZWINGEN die entsprechende Formatierung zu berücksichtigen (und damit potentiell Spieler verschrecken, die ansonsten viel zum Spaß beitragen würden) ... aber warum ist das NOTWENDIG?

    Ich seh's nicht ein. Mich nerven auch oft Posts, wo die Richtlinien teils GÄNZLICH ignoriert werden ... aber Schwamm drüber. Ich bilde mir ja auch ein, die gesprochenen Texte sowie Namen und Titel von User-Chars entsprechend hervor zu heben, und ich bin mir sicher, dass das einigen Leuten auf den Wecker geht. Wenn dem so ist, bitte sagt mir das. Ich stelle mich gerne auf die Mehrheit ein.

    Ich bin müde ... bitte, all jene, die das jetzt betrifft was ich eben geschrieben habe ... überlegt euch das bitte. Denkt mal darüber nach. Ich bin mir sicher, dass wir einen gemeinsame Weg finden können. Vielleicht mache ich einfach Umfragen zu jedem Punkt der "Richtlinien".

    cul8r, Screw
     
  8. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Es wäre echt toll, wenn sich alle zurücklehnen könnten, durchatmen und nachdenken, ob alles geschrieben nötig gewesen wäre.
     

Diese Seite empfehlen