• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Frage zu WdH S172 Achaz Kristallomant

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Ich habe eine Frage zum Achaz Kristallomanten. Ich habe im LC (Version 4.0) gelesen, dass der Zauber Reversalis Revidum in der Achaz Repräsentation mit einer Verbreitung von 3 vorliegt
Jedoch wird er im WdH nicht als möglicher Zauber genannt. Weder in den möglichen Zauberfertigkeiten, noch in den Zauberlisten für die Generierung

P.S. Ich habe bereits die Errata zu WdH UND ZuH zur Hilfe gezogen. Sie äußert sich nicht dazu.
 
AW: Frage zu WdH S172 Achaz Kristallomant

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Frage ist leicht zu beantworten! Die Zauber, die in WdH als mögliche Zuaber genannt sind, sind nur die Zauber, die ein Charakter bei der Generierung (also beim Start) lernen kann. Hierbei handelt es sich immer um Zauber mit einer Verbreitung von 4 oder höher. Weil der Zauber Reverslis bei den Kristallomaten mit einer Verfügbarkeit von 3 bekannt ist, dürfen sie ihn später in der eigenen Repäsentatin lernen, aber eben nicht bei der Generierung (also bei Start).

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten