• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Frage zu Profession

Nerull

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Grüße,
ich als Neuling habe eine Frage bezüglich der Proffessionen welche Klasse ist als Neuling leichter zu spielen in einem Abenteuer ?
Also ist z.b eine Kämpfer Klasse wie Krieger, Ritter leichter zu händeln als ein Magier ?
Gruß Nerull
 
AW: Frage zu Profession

Darauf ein Simples NEIN
Es kommt darauf an wie man spielt wenn es nur um Werte geht ist ein Krieger einfacher zu spielen :ork:
Aber wenn man es ins RP setzt ist jeder gleichwertig
Ein Krieger frisch aus einer Akademie ist vllt etwas weltgewandter als ein Magier aber ihm Leben einzuhauchen ist immer noch eine Herausforderung
 
AW: Frage zu Profession

Stimme zu. Für den Anfang ist ein Krieger oder Söldner die "einfachste" Wahl. Allein schon wegen der zusätzlichen magischen Anteile des Chars, die einen Magier oder Elf ausmachen.

Thorwaler eignen sich auch ganz hervorragend zum Einsteigen. *grins*
 
AW: Frage zu Profession

Boron zum Gruße,

ich denke, jede Charakterklasse ist als Einstieg geeignet, sofern man sich irgendwo mit seinem "Helden" identifizieren kann. Bei meinem ersten Elfen hab ich die Magie so ziemlich garnicht benutzt, sondern ihn mehr oder weniger als Bogenschützen verwendet. Also wäre das wohl kein Hindernis. Vom reinen Magier oder ähnlichem rate ich jedoch auch ab.
 
AW: Frage zu Profession

Wenn du wirklich ganz frisch einsteigst, würde ich dazu raten, dir erstmal einen vorgefertigten Char zu nehmen un 2-3 Abende mit ihm zu spielen, bevor du dir einen Charakter selber erstellst.

So bekommst du ein Gefühl für das Talent- und Kampfsystem und weisst, wie sich welche Werte auf deinen Charakter auswirken.

Einige dieser Archetypen sind auf der DSA-HP zu finden:
http://www.dasschwarzeauge.de (->Downloads -> Offiziell -> nach "Archetypen" suchen)
Oder in den Publikationen die hier gelistet sind:
Archetypen
 
AW: Frage zu Profession

Ich bin auch der Meinung, dass ein nicht-magischer-Charakter am Anfang einfacher ist, weil man als Neuling einfach die kompletten Regeln zu Magie noch nicht kennen muss. Dafür kommen dann die ganzen Kampf-Regeln hinzu, also wäre mach meiner Meinung eigentlich ein nicht-Magier und nicht-Kämpfer am einfachsten z.B. ein Streuner.

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten